Cover des Buches Menschenkino (ISBN: B01EIWG98M)
Gartenfee007s avatar
Rezension zu Menschenkino von Constantin C. Tief

Menschenkino

von Gartenfee007 vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Spannend und atemberaubend von Anfang bis Ende!!!

Gartenfee007s avatar
Gartenfee007vor 7 Jahren
Darum geht es (Klappentext):

Die Nacht war reif für Blut und Sperma. Dieser Gedanke eines Fremden ist der Auftakt des ganz persönlichen Albtraums von Düsseldorfs Star-Kommissars Johannes Kleinert. Plötzlich ist der Sommer über die Stadt gekommen, und eine junge Frau wird ermordet. Ihre Leiche ist wie eine Installation kunstvoll auf der Dachterrasse eines Penthouses drapiert. Kleinert ist fasziniert von der Präzision und Detailverliebtheit des Mörders und stürzt sich gemeinsam mit seinem jungen, begabten Partner Victor Exner in die Ermittlungen. Doch Ihre Euphorie ist schnell verflogen als ihnen klar wird, dass sie in diesem mörderischen Katz- und Mausspiel definitiv nicht die Jäger sein werden. Auf dem Höhepunkt seiner Karriere muss Johannes Kleinert einen Mörder zu Strecke bringen, der aus Vergnügen jede Grenze überschreitet. Der Fall führt ihn nicht nur zurück in seine Vergangenheit ins Ruhrgebiet; Johannes Kleinert muss in diesem Psychothriller auch seine Zukunft retten.

Der Schreibstil war einfach der Hammer!! Man konnte es vor Spannung kaum aushalten!! Das Buch weglegen??? War mir nicht möglich. Man fiebert einfach mit, ob der Mörder gefasst werden kann!! Wer ist er? Gibt es bald noch mehr Opfer?? Kann Kleinert den Täter schnappen oder muss er am Ende aufgeben, weil dieser zu schlau ist?? Das alles muss der Leser selber herausfinden!!!!