Constantin Gillies Die Macht mit uns

Inhaltsangabe zu „Die Macht mit uns“ von Constantin Gillies

Kein Film hat die Thirtysomethings und etliche Jahrgänge davor und danach so geprägt wie George Lucas' Weltraumoper. 'Die Macht mit uns' erzählt mit amüsanten Stories, bizarren Episoden und aberwitzigen Details, wie Star Wars für eine ganze Generation Teil ihres Alltags und Lebensgefühls wurde.

Lass uns über Style reden

Nikki-Naddy

Mit anderen Augen

Wedma

Jagd auf El Chapo

Celine835

Ess-Medizin für dich

zum Schmökern und Tipps holen eine gute Quelle.

locke61

Die Diagnose

Total spannend, interessant und lustig :)

lizzie123

Buchstabenzauber - Handlettering

Tolle Ideen rund um die Schriftarten und Handlettering!

nuean

• Rezension zu "Die Macht mit uns" von Constantin Gillies

Die Macht mit uns

Leseratte von A - Z

08. April 2009 um 19:15

Da sieht man sich mal die unverkauften Restposten an Büchern in einen Zeitschriftenhandel an und findet so ein Meisterwerk. Ich hatte es gestern Abend angefangen zu lesen und habe bis um 4 Uhr nachts durchgelesen. Es war einfach grandios! Sie denken jetzt vielleicht, was soll schon so toll an dem Buch sein. Es sind die irren Fakten. Oder hätten sie gewusst, dass der Wüstenplanet Tatooine nach einer realen Stadt, in der Nähe des Drehortes benannt wurde? Oder das der Schauspieler von Boba Fett, der nur verdammt selten im Film ist und auch kaum was sagt, bei den Fans beliebter ist als Luke Skywalker und immer noch Autogramme verkauft? Jeder der Star Wars das erste Mal sah, hatte sofort das Bedürfnis selbst ein Jedi-Ritter zu werden, oder noch besser, der böse Mann in schwarz, Darth Vader! Manche haben íhre Wünsche erfüllt. Jemand baute sich ein originalgetreues Zimmer aus dem Todesstern in seinen Keller nach. Und jemand andrese bastelte sich einen Millenium Falken in seinem Vorgarten. Auch über eher eigenartige Dinge wird berichtet, wie zum Beispiel von einer Website, über Kamasutra für AT-AT's. (Das sind die riesigen vierbeinigen Kampfroboter vom Schneeplaneten Hoth in Episode 5. Wissen sie noch? :-) ) Außerdem erfährt man, dass Han Solo's haariger Freund Chewbacce mal einen MTV Award gewonnen hat und dort auch live gewesen ist. Obowhl ich nun schon vieles genannt habe, steht in dem Buch noch jede Menge mehr was sie wirklich staunen oder zum lachen bringen wird! Mit den vielen Bildern ist dieses Buch auch ein Genuss für die Augen. Man liest und guckt sich nur zu gern von Seite zu Seite. Für alle Star Wars-Fans ein Muss! Klatschen