Leserpreis 2018

ScholastikaVerlag

Liebe Lovelybooks-Community,

der Scholastika Verlag lädt Euch zu einer Leserunde zum brandneuen Buch "Freiheit ist 49 - Erkenntnisse aus 4 Jahren Knast" ein, an der sich auch der Autor Constantin Himmelried aktiv beteiligt.

Eine Leseprobe vorab gibt es hier: Leseprobe (PDF)

Die Leserunde ist auf 20 Teilnehmer begrenzt, die jeweils ein kostenloses Exemplar per Post erhalten.
Bewerbungsschluss: bis 19.12.2017

Das Team vom Scholastika Verlag wünscht Euch viel Spaß beim Lesen und bei der Diskussion über das Buch.

Autor: Constantin Himmelried
Buch: Freiheit ist 49

Kathiswelt

Alle Bewerbungen

Uii das Buch klingt sehr spannend und interessant natürlich ist es kein schönes Thema aber Ich würde mich sehr freuen an der leserunde teilnehmen zu können und ein Buch gewinnen zu können.
Die Möglichkeit hinter die Mauern zu gucken finde ich auf der einen Seite wirklich spannend wie auch beängstigend

Suse33

Alle Bewerbungen

Solche Bücher finde ich immer spannend. Gerne wäre ich dabei, um noch mehr darüber zu erfahren. Ich hüpfe in den Lostopf. 📚

ConstantinH

@brenda_wolf

Vielen Dank an Sie, liebe Brenda, das sie teilgenommen haben! Und herzlichen Dank für ihre ausführliche Rezension.

Vampir989

Leserfragen an den Autor Constantin Himmelried

Danke das ich dieses Buch lesen durfte.Es hat mir sehr gut gefallen.Hier ist meine Rezension die ich noch auf andern Portalen gepostet habe.

Vampir989

Buchinhalt Teil 1: Knasterkenntnisse
Beitrag einblenden

Sehr interessanter Teil.Ich war sehr überrascht und hatte eigentlich eine ganz andere Vorstellung vom Knastalltag.Mir hat es sehr gefallen darüber zu lesen.Die Gefühle,Gedanken und Emotionen haben mich fasziniert .Ich wurde zum Nachdenken angeregt.

ConstantinH

@Vampir989

Vielen Dank für Ihre Teilnahme und die ausführliche Rezension. Herzliche Grüße!

@Aischa

genau das Kapitel hat mich auch sehr aufgewühlt:
Ich dachte auch, was das mit "Moral im Knast" zu tun hat?
Dieses ganze Kapitel mit dem Mobbing und den Gewalttaten hat mich fast zum Leseabbruch gebracht. Ich kanns mir kaum vorstellen, dass Beamte den Mithäftlingen auch noch Hinweise geben. Und dann "Wir wussten sofort, was wir zu tun hatten." fand ich richtig ekelhaft.

Buchinhalt Teil 2: Vorurteile

YvetteSchmidt schreibt:
Ich weiß nicht, warum ich Teil 2 und Teil 3 vor Beendigung des 1. Teils gelesen habe 🤔 Vermutlich stockte ich bei Teil 1 beim Lesen...

So ging es mir mit diesem Buch auch. Im Teil 1 bin ich ein paarmal ins Stocken geraten und habe dann hinten weitergelesen.
Insgesamt habe ich mit dem Buch recht lange gebraucht, weil ich währenddessen zwei andere Bücher zur Hand genommen habe und dann doch lieber die anderen gelesen habe.
Dies möchte ich gar nicht diesem Buch ankreiden, es ist aber der Grund, warum ich nicht allzu euphorisch darüber urteilen kann. Mittlerweile bin ich durch und bastle an einer Rezension.

Leserfragen an den Autor Constantin Himmelried

So, nun ist auch meine Rezension online:

ich habe auch ein bißchen verlinkt:

Vielen Dank, dass ich hier mitlesen durfte!