Constantin Parvulesco Messerschmitt

Inhaltsangabe zu „Messerschmitt“ von Constantin Parvulesco

Messerschmitt – der Name erinnert an die ersten Jagdbomber mit Strahltriebwerken, die Me 262, sowie an die legendären Me 109, den Gegnern der englischen Spitfire im Luftkrieg um England im Jahre 1940. Aber abgesehen von der Militärluftfahrt steht der Name Messerschmitt vor allem für den Menschen Willy Messerschmitt, dem genialen Pionier der deutschen Luftfahrt. Messerschmitt gründete 1923 noch während seines Studiums der Ingenieurwissenschaften die Messerschmitt Flugzeugbau GmbH in Bamberg und setzte sich innerhalb kürzester Zeit an die Spitze der deutschen Flugzeugindustrie. Das Buch erzählt die Geschichte der Firma Messerschmitt, die später zum großen Luft- und Raumfahrtkonzern Messerschmitt-Bölkow-Blohm wurde und an so bedeutenden Produktionen wie dem Airbus und der Ariane-Rakete beteiligt war. Viele Fotos und Dokumente aus dem Archiv der Familie Messerschmitt, detaillierte Planzeichnungen von den berühmtesten Flugzeugen sowie weitreichende Hintergrundinformationen machen aus diesem Werk ein unschätzbares Dokument zur Geschichte der Luftfahrt.

Green Bonanza

SigiLovesBooks

Freundinnen

Tankrastra

Mein Kind ist genau richtig, wie es ist

Diana182

Glück besteht aus Buchstaben

rumble-bee

Gemüseliebe

Kochbuchliebe!

kruemelmonster798

Was das Herz begehrt

Tolles Buch mit vielen Erklärungen über unser Herz.

Linda-Marie