Orient-Express

von Constantin Parvulesco
Orient-Express

SigiLovesBookss avatar

Im Anschluss an "Welt in Flammen" sehr zu empfehlen: Eine Augenweide mit histor.Fotos und tollen Infos zum legendären "Orient-Express"

Inhaltsangabe zu "Orient-Express"

Der "Orient-Express" verkörpert zweifellos noch immer die Faszination Eisenbahnreisen. Dieses Buch beschreibt ausführlich die Geschichte des wohl legendärsten Reisezuges aller Zeiten. Neben der wechselvollen Geschichte ist seit einigen Jahren eine Museumsversion des Orient-Express' unterwegs, die aus aufwändig restaurierten, historischen Waggons besteht. Auch diese Restaurierungsarbeiten und die bewegte Geschichte der Wagen werden in diesem Buch dargestellt. Insbesondere der historische Teil vermag mit seinen Bildern und in der Gestaltung der Kapitel die Faszination dieses Themas anschaulich zu vermitteln und spart auch das Thema Orient-Express im Film nicht aus. V0304

Verlag:Motorbuch
Erscheinungsdatum:30.03.2007