Glück im UnglückWie ich trotz schlechter Nachrichten optimistisch bleibe

wandablues avatar
wandablue
vor einem Jahr

Hat mich nicht glücklich gemacht. Im Gegenteil.

seschats avatar
seschat
vor einem Jahr

Ein tolles persönliches Buch über die Glückssuche in unglücklichen Zeiten

Ist es angebracht, in einer Welt in Schieflage noch Glück zu verspüren? Unbedingt, sagt Constantin Schreiber – und ermutigt uns, der Leichtigkeit Platz zu schenken, ohne der Welt den Rücken zu kehren.

Bestseller-Autor und
Tagesschau
-Sprecher Constantin Schreiber sucht und findet in seinem neuen Werk Antworten auf die Frage, wie es sich in Zeiten von Krieg, Klimakrise, Inflation und Pandemie mit dem Glück verhält. Können wir in diesen Zeiten glücklich sein? Dürfen wir uns überhaupt noch freuen – oder sind wir vielleicht sogar dazu verpflichtet? Schreiber besucht Orte und Menschen, die glücklich machen und glücklich sind, schildert, wie Glücksgefühle entstehen, und fordert uns auf zu mehr Mut zum Frohsinn – denn nur wer glücklich ist, hat die Kraft, die großen Herausforderungen unserer Zeit anzupacken. Eine kluge, persönliche, höchst unterhaltsame und Zuversicht spendende Lektüre für alle, die keine schlechten Nachrichten mehr aushalten – von einem, der weiß, wovon er spricht.

Ausgabe:Taschenbuch
Verlag:Hoffmann und Campe
Erscheinungsdatum:03.04.2024
Das aktuelle Hörbuch ist am 03.07.2023 bei steinbach sprechende bücher erschienen.