Marhaba, Flüchtling!

Marhaba, Flüchtling!

Inhaltsangabe zu "Marhaba, Flüchtling!"

Bis Ende 2016 sind mehr als 1,5 Millionen Flüchtlinge nach Deutschland gekommen - Hunderttausende Syrer, Iraker, Afghanen. Für die meisten von ihnen sind wir ein fremdes Volk. Von unserem Land wissen sie: Es ist sicher. Es ist reich. Es bietet ein Leben. Ihre alte Heimat nicht. Aber wie anders unser Alltag und unsere Kultur sind - davon haben die meisten keine Vorstellung.

Tagesschau-Moderator Constantin Schreiber erklärt, wie Deutschland tickt, wie Flüchtlinge, aber auch die arabische Welt, unsere Werte und Lebensart sehen und wie sich ihr Deutschlandbild von unserem Selbstverständnis unterscheidet. Dieses zweisprachige Handbuch ist ein erster Schritt zum gegenseitigen Verständnis.

Sprache:Arabisch
Verlag:Ullstein Taschenbuch Verlag
Erscheinungsdatum:13.10.2017

Weitere Informationen zum Buch

Pressestimmen

Wie tickt Deutschland?
    Und wie sieht die arabische Welt unser Land?