Constanza Droop , Marion Kreimeyer-Visse Wieso? Weshalb? Warum? junior - Wir gehen in die Stadt

Inhaltsangabe zu „Wieso? Weshalb? Warum? junior - Wir gehen in die Stadt“ von Constanza Droop

Die Stadt ist ein wichtiger Erlebnis- und Erfahrungsraum für Kleinkinder. Das Buch lädt zu einer spannenden Entdeckungsreise an diesen aufregenden Ort ein. Von der Bushaltestelle und der Fahrt ins Stadtzentrum, vorbei an verschiedenen Fahrzeugen und Passanten, über einen Schaufenster- und Marktbummel bis hin zum Kaufhausbesuch und Vögelfüttern im Park - hier können kleine Stadtspaziergänger Bekanntes aus ihrem Alltag wiedererkennen und lernen, dieses zu benennen und Zusammenhänge herzustellen.

Propeller-Opa

CorniHolmes

Die kleine Dame melodiert ganz wunderbar

Wunderschönes Kinderbuch

Steph86

Der Blackthorn-Code – Die schwarze Gefahr

Buchraettin

Bluma und das Gummischlangengeheimnis

TeleTabi1

Celfie und die Unvollkommenen

Originelles, phantasiereiches Abenteuer mit ungewöhnlichen Charakteren.

Lunamonique

Schatzsuche im Spaßbad

kruemelmonster798

• Rezension zu "Wieso? Weshalb? Warum? junior 43: Wir gehen in die Stadt" von Constanza Droop

Wieso? Weshalb? Warum? junior - Wir gehen in die Stadt

WinfriedStanzick

05. October 2011 um 10:55

Mit vielen Klappfenstern und anderen Überraschungen versehen, nimmt das in der Reihe „Wieso? Weshalb? Warum? -Junior“ erschienene Bilderbuch Kinder ab etwa 2 Jahren mit auf eine Fahrt in die Stadt. Schon die Anreise mit dem Bus ist aufregend, und erst der viele Verkehr in der Stadt! Was es da alles zu sehen und zu erfahren gibt ! An den Verkehrsampeln muss man warten, während beim anschließenden Besuch des Wochenmarktes auf keine Autos und anderen Fahrzeuge zu achten ist. Im großen Einkaufszentrum sind viele interessante Geschöpfte unter einem Dach, auch ein Spielzeugladen und ein Bäcker, bei dem man eine Brezel kaufen kann. In der Fußgängerzone und im Stadtpark können die Kinder ohne Angst vor Autos sicher spielen und toben. Ein schönes Bilderbuch für die Kleinsten aus einer ohne Ausnahme empfehlenswerten Reihe.