Der gesunde Genuss: Köstliche Rezepte mit Kokosöl

von Constanze von Eschbach
Der gesunde Genuss: Köstliche Rezepte mit Kokosöl

Inhaltsangabe zu "Der gesunde Genuss: Köstliche Rezepte mit Kokosöl"

Die kleine Kokosöl-Kochschule

Ohne Fett funktioniert unser Stoffwechsel nicht und ohne Fett schmeckt das Essen nicht. Allerdings ist nicht jedes Fett für unseren Organismus günstig. Natives Kokosöl hat hier eine ideale Zusammensetzung, enthält kein Cholesterin, ist leicht zu verdauen und ein rascher Energielieferant. Es hat eine pilzhemmende und antivirale Wirkung.
Studien bestätigen sogar, dass es vorbeugend gegen die Bildung von Krebszellen wirkt, unser Autoimmunsystem stärkt und sogar Besserung bei degenerativen Erkrankungen, wie Alzheimer, verspricht. Kokosöl ist das Fett der Schlanken und all jener, die auf Ihre Figur achten wollen oder müssen.

Das weiße, cremige Öl hat alle Vorteile, die man beim guten Kochen so schätzt: Es riecht aromatisch, schmeckt charakteristisch, aber nicht aufdringlich. Man kann es hoch erhitzen, es ist vielfältig verwendbar wie Butter und genau das Richtige für die moderne, leichte Küche. Im Kapitel Küchenpraxis werden die Besonderheiten bei der Verarbeitung von Kokosfett genau erklärt.
Egal ob Suppe, Vorspeise, Hauptspeise, Dessert oder Backwerk, die Rezepte in diesem Kochbuch sind alle ebenso bekömmlich wie wohlschmeckend. Zusammen mit weiteren Nahrungsmitteln aus der Kokosnuss, wie Kokosmilch, Kokoscreme oder Kokossirup, lassen sich aromatische und variationsreiche Gerichte zaubern.
Viel Spaß beim Nachkochen, Genuss beim Essen und gute Gesundheit – mit Kokosöl ist das ganz selbstverständlich!

Die besten Rezepte für Vorspeise, Hauptspeise, Dessert und Backwerk

Warum Sie mit Kokosöl kochen sollten:

-Schmeckt aromatisch und angenehm leicht
-Macht schlank, fit und aktiv
-Hilft bei einer Vielzahl von chronischen Erkrankungen
-Vitalisiert den Zellstoffwechsel