Constanze Dennig Eingespritzt

Inhaltsangabe zu „Eingespritzt“ von Constanze Dennig

Eine junge Turnusärztin stirbt ohne ersichtlichen Grund – und
das auch noch im Nachtdienst. Alma kann es nicht lassen, sie muss
das Geheimnis dieses ominösen Todesfalles lüften, auch wenn die
Polizei eine natürliche Todesursache vermutet. Ihre neugierige Mutter
steht ihr bei diesem Unterfangen wieder tatkräftig zur Seite – mit
ungewöhnlichen Strategien. Bald gibt es heiße Spuren: Hat das
Verschwinden der Leichen zweier junger Frauen aus der Pathologie
etwas damit zu tun? Auf der Suche nach Indizien und einem entflohenen
Taipan treibt es Mutter und Tochter bis nach New York, während Manfred, der Gerichtsmediziner, und Erika, die Kommissarin, den Fall in Wien zu den Akten legen wollen. Als gelernte Psychiaterin zieht Alma alle Register, um dem Rätsel auf die Spur zu kommen.
Dabei ist vieles anders, als es scheint. Denn die Lüge ist nur die
Rückseite der Wahrheit

Der 2. Fall für Fr. Dr. Alma Liebskind-Spanneck - wieder eine spannende Krimihandlung, aber Muttern nervt.

— Bellis-Perennis

Schlüssel 17

Kikiwee17

Die Vergessenen

Ein spannender Roman, der sehr zum Nachdenken anregt. Ein absolutes Highlight.

Elisabeth_Kwiatkowski

Der Mann, der nicht mitspielt

Hollywood pur

KSteffi1

Die Rivalin

InkenIbsen

Wolfswut

Furchtbar grausam - unheimlich spannend!

MAZERAK

Woman in Cabin 10

Spannend aber zwischendurch auch langatmig...

Any91

• Lesechallenge Krimi gegen Thriller 2015

kubine

kubine

01. November 2015 um 14:35
  • Fr. Dr. Obergscheit ermittelt wieder ...

Eingespritzt

Bellis-Perennis

Im zweiten Fall für Alma Liebskind-Spanneck muss sich unsere engagierte Hobby-Kriminalistin wieder mit ihrer eigenen Mutter und ihren Beinahe-Ex-Lover Michelangelo auseinandersetzen. Im AKH (=Allgemeines Krankenhaus in Wien) verschwinden zwei weibliche Leichen, eine Turnusärztin stirbt im Dienst scheinbar eines natürlichen Todes. Doch Frau Doktor Obergscheit (Zitat Manfred Machel, Pathologe und Freund) ermittelt, wo es doch nichts zu ermitteln gibt, oder doch? Die Krimihandlung ist wieder gut gelungen. Sie führt Alma sogar bis nach New York (Mutter und Michelangelo im Schlepptau inklusive). Die Jagd nach der Giftschlange im riesigen AKH stelle ich mir recht aufwendig vor. Das Ende ist ein wenig überraschend, doch so etwas ähnliches habe ich mir schon gedacht. Leider nervt die Mutter diesmal ausgesprochen stark. Das ist meinem Empfinden nach schon ein wenig übertrieben. Daher tritt der Austausch mit Polizistin Erika ins Hintertreffen – schade. Auch Almas Liebesleben erscheint ein wenig zu dick aufgetragen. Ich habe in Erinnerung, dass sie ihren „Michelangelo“ den Laufpass gegeben hat. Jetzt ist er wieder dick da? Der Krimi lässt sich wieder leicht und flüssig lesen. Den Titel „Eingespritzt“ finde ich witzig, da es in Wien mehrere Bedeutungen für das Wort gibt: 1. leicht betrunken sein 2. auf Drogen sein 3. Wäsche mittels Wasser oder Bügelhilfe-Spray anfeuchten um sie leichter bügeln zu können 4. mittels Injektionsnadel etwas applizieren Das Cover finde ist gut gelungen. Ich hoffe, die Abbildung zeigt einen „Taipan“. Wegen der nervenden Mutter und des ausgewalzten Liebeslebens diesmal nur 3 Sterne. Sex sells nicht immer.