Constanze Elter Freiberufler: Fit fürs Finanzamt

Inhaltsangabe zu „Freiberufler: Fit fürs Finanzamt“ von Constanze Elter

Auch als Freiberufler kommt man um die Steuererklärung nicht herum. Der sicherste Weg ist hier immer noch der Steuerberater. Aber ob mit oder ohne Steuerberater - endlich zu verstehen, warum das Sammeln dieser und jener Belege wichtig ist, worauf ich bei Rechnungsstellung achten muss, ob ich bilanzieren soll oder meinen Gewinn über eine Einnahmen-Überschuss-Rechnung ermittle und wie ich dafür Sorge tragen kann, dass das Finanzamt nicht am Ende bei Einreichung der Unterlagen noch etwas Wichtiges zu beanstanden hat - das aufzuzeigen und verständlich darzustellen, ist Ziel dieses Buches. Zusätzlich ist eine CD enthalten, die u.a. die wichtigsten Steuervordrucke für Freiberufler enthält.

Jagd auf El Chapo

Celine835

Ess-Medizin für dich

zum Schmökern und Tipps holen eine gute Quelle.

locke61

Die Diagnose

Total spannend, interessant und lustig :)

lizzie123

Lass uns über Style reden

Kein Ratgeber, aber unterhaltsam

anna-lee21

Buchstabenzauber - Handlettering

Tolle Ideen rund um die Schriftarten und Handlettering!

nuean

Marx und wir

Lockerer Schreibstil und ein Interview, welches es nie gab.

StMoonlight