Constanze Elter Freiberufler: Fit fürs Finanzamt

Inhaltsangabe zu „Freiberufler: Fit fürs Finanzamt“ von Constanze Elter

Auch als Freiberufler kommt man um die Steuererklärung nicht herum. Der sicherste Weg ist hier immer noch der Steuerberater. Aber ob mit oder ohne Steuerberater - endlich zu verstehen, warum das Sammeln dieser und jener Belege wichtig ist, worauf ich bei Rechnungsstellung achten muss, ob ich bilanzieren soll oder meinen Gewinn über eine Einnahmen-Überschuss-Rechnung ermittle und wie ich dafür Sorge tragen kann, dass das Finanzamt nicht am Ende bei Einreichung der Unterlagen noch etwas Wichtiges zu beanstanden hat - das aufzuzeigen und verständlich darzustellen, ist Ziel dieses Buches. Zusätzlich werden wichtige Vorlagen und Muster auf der Buchwebsite zum Download bereitstehen, z. B.Steuerformulare für Freiberufler.

Generation Kohl

Bambisusuu

Jagd auf El Chapo

Luthien_Tinuviel

Stehaufqueen

Durch die Stehaufqueen kann jeder seine persönlichen STEHAUF-Regeln finden!

Denise43437

Lass uns über Style reden

Dieses Buch hat absoluten Style!

Kristall86