Freiberufler: Fit fürs Finanzamt

Freiberufler: Fit fürs Finanzamt

Inhaltsangabe zu "Freiberufler: Fit fürs Finanzamt"

Auch als Freiberufler kommt man um die Steuererklärung nicht herum. Der sicherste Weg ist hier immer noch der Steuerberater. Aber ob mit oder ohne Steuerberater - endlich zu verstehen, warum das Sammeln dieser und jener Belege wichtig ist, worauf ich bei Rechnungsstellung achten muss, ob ich bilanzieren soll oder meinen Gewinn über eine Einnahmen-Überschuss-Rechnung ermittle und wie ich dafür Sorge tragen kann, dass das Finanzamt nicht am Ende bei Einreichung der Unterlagen noch etwas Wichtiges zu beanstanden hat - das aufzuzeigen und verständlich darzustellen, ist Ziel dieses Buches. Zusätzlich werden wichtige Vorlagen und Muster auf der Buchwebsite zum Download bereitstehen, z. B.Steuerformulare für Freiberufler.

Verlag:Wiley-VCH
Erscheinungsdatum:07.03.2018