Constanze Endlich , Johann Rüttinger Schnabelgrün

Inhaltsangabe zu „Schnabelgrün“ von Constanze Endlich

Der Zauberrabe Schnabelgrün ist noch ein rechtes Greenhorn in seinem Fach. Und so geht manches schief, was er nur gut gemeint hat. Zum Glück hilft ihm in der größten Not sein Freund, der Meister Naserot. Im ersten Band möchte Schnabelgrün einem Schwein helfen, das in einem Fass steckt und dort nicht mehr herauskommt. Er versucht's: Magie, magah und Spinnenhaar doch immer geht etwas schief und immer mehr Tiere werden in das Zauberei-Tohuwabohu verwickelt. Naserot kommt mit seinem Flugkreisel Brausesaus und versucht, zusammen mit Schnabelgrün, die Tiere zurück zu verwandeln ... eine wirklich lustige Geschichte in Reimform zum Vorlesen lassen und selbst lesen. Die ungewöhnlichen Haupt-Figuren und die liebevoll und detailreiche Illustration unterstützen den Text vortrefflich; so ist eine Geschichte entstanden, die Kindern wie Erwachsenen viel Spaß garantiert!

Ein Schatz! Witziges Buch mit tollen Zeichnungen - meine Jungs sind begeistert.

— ZwergPinguin

Penny Pepper auf Klassenfahrt

Bei dieser Buchrreihe stimmt einfach alles, wir sind restlos begeistert.

Benundtimsmama

anke3006

• Witzige Geschichte in Reimform

Schnabelgrün

04. September 2016 um 15:01

Bei solchen Büchern macht das Vorlesen enorm Spass: durch die Reimform liest es sich gut und hat einen eigenen Rhythmus. Die Reime wirken nie künstlich oder holperig, es stimmt einfach alles.... Dazu geben die Bilder sehr schön die Geschichte vom Raben Schnabelgrün wieder, der noch nicht so recht zaubern kann, aber trotzdem dem Schwein helfen will, das in einer Tonne feststeckt....Da ja groß "1. Band" draufsteht, hoffe ich, dass es bald einen zweiten Band geben wird.