Kunterbunte Bewegungsideen

Kunterbunte Bewegungsideen

Inhaltsangabe zu "Kunterbunte Bewegungsideen"

Der Bewegungsdrang von Kleinkindern ist nahezu unerschöpflich. Beste Voraussetzung also, diesem mithilfe von kunterbunten Bewegungsideen zu entsprechen. Erzieher in Kindergarten und Kita sowie Vereinstrainer finden in diesem Buch nach einer kurzen Einleitung mit Tipps zu Organisation und Sicherheitshinweisen fünf abwechslungsreiche Praxiskapitel vor. So werden Bewegungsideen mit Alltagsmaterialien, Bewegungsgeschichten, Spielstationen mit Kleingeräten, Turnstationen und Bewegungslandschaften mit Großgeräten sowie Bewegungs-, Lauf- und Fangspiele mit und ohne Sieger ausführlich beschrieben und anschaulich bebildert. Anschließend folgen Entspannungsspiele für den Abschluss.

ISBN:9783785319123
Verlag:Limpert