Turndrache Lotti

Cover des Buches Turndrache Lotti (ISBN:9783941923386)

Inhaltsangabe zu "Turndrache Lotti"

Mein Turndrache Lotti - Die Bewegungslieder-CD.
Wir turnen tolle Sachen- mit dem Drachen!
Empfohlen von der dsj - Deutsche Sportjugend im Deutschen Olympischen Sportbund e.V. und kleinkinderturnen.de
Das neue Konzept zur Bewegungsförderung für alle Kindergärten, Kitas, Turnvereine und Sportvereine, die sich für die Bewegungsförderung von Kleinkindern und Vorschulkindern stark machen.
Die praxisorientierten Materialien aus der Lotti-Linie sollen helfen, Kindern Bewegungsfreude zu vermitteln und sich für den munteren Turndrachen Lotti als Identifikationsfigur begeistern zu können. Sie sind neugierig auf Lottis nächste Abenteuer und wissen: Es gibt wieder viel zu erleben und zu entdecken!
So schult Lotti als mutiger und starker Drache auf ganz spielerische Art Koordination, Kondition, Gleichgewicht, Kraft, Grobmotorik, Rückenschule, Haltungsförderung, Wahrnehmung, Sozialkompetenz und will Übergewicht, Haltungsschwächen und Bewegungsarmut vorbeugen.
Die CD enthält 11 Bewegungslieder inkl. des Anfangsliedes „Unser Lotti''. Zusätzlich sind alle Lieder auch noch einmal als Instrumentalversion enthalten.
Alle Bewegungslieder sind exklusiv für die CD von Stephen Janetzko vertont und wurden von den Lotti-Erfinderinnen extra für das Lotti-Konzept geschrieben.
Stephen Janetzko - CD „Turndrache Lotti''

19. Die alte Ziege Gertrud - Playback/Karaoke 2:38
20. Disco-Peppo - Playback/Karaoke 2:57
21. Die Affen sind total verrückt - Playback/Karaoke 3:45
22. Unser Lotti geht nach Haus (Abschiedslied) - Playback/Karaoke 1:34
Gesamtspielzeit Audio: 74:41 min.

ISBN:9783941923386
Ausgabe:Audio CD