Constanze Köpp Frannys Reise

Inhaltsangabe zu „Frannys Reise“ von Constanze Köpp

Wenn die Erde ein Kind verliert, gewinnt der Himmel einen Engel - eine kleine Geschichte über Sterben, Schmerz und Hoffnung.
Constanze Köpp gelingt es auf mutige und anrührende Weise, das Thema Sterben und Tod von allen Tabus zu befreien und eine Liebeserklärung an das Leben zu schreiben – tiefgründig, bewegend und voller Zuversicht.
Franny ist fünfzehn und leidet an einer tödlichen Krankheit. Ihren sechzehnten Geburtstag wird sie nicht mehr erleben, denn sie geht auf ihre letzte Reise – eine Reise ohne Wiederkehr. Aus der „Wohnung vom lieben Gott“ blickt sie auf ihr kurzes Leben zurück und versucht die Welt von oben her zu begreifen.
Nach ihrem Sterben spricht Franny zu den Kranken und den Gesunden, zu allen, die Abschied nehmen müssen, den großen und kleinen, den jungen und alten Menschen. Für sie alle öffnet Franny den Vorhang des Himmels und schließt die Tür zu einer neuen Heimat auf.
Constanze Köpp - Wohnkosmetikerin, Hochzeitsrednerin und Mutter von zwei Töchtern - hat ein Buch voller Fragen geschrieben – Fragen über das Leben, über tödliche Krankheiten, den Tod, das Sterben und Gott, über beste Freundinnen, die Familie und über Schmetterlinge im Bauch. Sie gibt aber auch Antworten - Antworten, die Mut machen und jedem, der einen lieben Menschen verloren hat, neue Hoffnung schenken.

Stehaufqueen

Durch die Stehaufqueen kann jeder seine persönlichen STEHAUF-Regeln finden!

Denise43437

Lass uns über Style reden

Dieses Buch hat absoluten Style!

Kristall86

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

Persönliche Erfahrungen zu einem wichtigen Thema

Das geheime Leben der Seele

Alles über unser unsichtbares Organ

Frau_J_von_T

Ab ins Bett!

Kurzweilig, lehrreich und sehr humorvoll

Frau_J_von_T