Cover des Buches verwundet (ISBN: 9783842423343)
Rezension zu verwundet von Constanze Kühn

Rezension zu "verwundet" von Constanze Kühn

Ein wunderbares Buch, welches mit "leichter Hand" und auf sehr spannende Weise die Irrwege zweier Protagonisten erzählt, die immer wieder in ihren Verhaltensweisen scheitern, da sie stets im Affekt handeln, ohne sich über die Hintergründe ihrer Motive im Klaren zu sein. Ihr Weg ist unglaublich berührend beschrieben, vor allem, als sie endgültig zu scheitern drohen und Dinge in ihrem Leben passieren, die sie beide zwingt, sich einer bedrückenden Vergangenheit zu stellen. Die Autorin versteht es, Einblicke in tiefenpsychologische Verarbeitungsprozesse zu gewähren und Wege aufzuzeigen, wie man eine Vergangenheit hinter sich lassen kann, wenn (!) man sie aufgearbeitet hat. Dabei wirkt das Buch jedoch nie bedrückend, sondern bietet viele "Aha-Erlebnisse". Außerdem ist es noch unglaublich spannend, so dass man den Roman kaum aus der Hand legen möchte! Ich freue mich auf weitere Werke aus der Feder dieser Autorin!