Constanze Keidel Sturmgründe

Inhaltsangabe zu „Sturmgründe“ von Constanze Keidel

Der stürmische Auftakt einer mehrteiligen Reihe.
„Sturmgründe“ ist ein Liebesroman und doch keiner, geschrieben für Menschen, die Mystik und Sentimentalität lieben – aber auch für solche, die jede Form von Kitsch verabscheuen und sich ihre (Vor-) Urteile bestätigen möchten.

Eine frustrierte Lehrerin beschließt, einen Roman zu schreiben, der sie reich macht. Aber wie in aller Welt schreibt man einen Bestseller, der möglichst zum Blockbuster wird? Einfach indem man überall da stiehlt, wo genau das schon einmal funktioniert hat: bei weltrettenden Zauberlehrlingen, überirdisch schönen, edlen Blutsaugern und superreichen CEOs mit Hang zum sexuellen Tabubruch. Man nehme eine junge Psychologin, Catharina G. Jung, die auf der Flucht vor einer traumatischen Erfahrung einen Neustart in einem Schlossinternat wagt. Man nehme außerdem eine unheimliche Köchin, die nicht nur Catharinas Vergangenheit zu kennen scheint, sondern auch die dunklen Geheimnisse des Schlosses Altenstein und seiner ehemaligen Bewohner. Und man nehme einen untoten Grafen von exotischer Schönheit und höchst zweifelhaftem Charakter, dessen Existenz Catharina beinahe den Verstand und sogar das Leben kostet.

Flugangst 7A

Selbst ein "schlechter" Fitzek ist immer noch sehr viel besser als die meisten anderen Thriller auf dem Markt...

Edition_S

Das Porzellanmädchen

Spannender Einstieg, interessante Idee, abwegige Handlungen, gelungenes Ende – konnte mich nicht überzeugen.

miissbuch

Die Stunde des Wolfs