Constanze Kirchner , Georg Peez Praxis Pädagogik: Kreativität in der Grundschule erfolgreich fördern: Arbeitsblätter, Übungen, Unterrichtseinheiten und empirische Untersuchungsergebnisse

Inhaltsangabe zu „Praxis Pädagogik: Kreativität in der Grundschule erfolgreich fördern: Arbeitsblätter, Übungen, Unterrichtseinheiten und empirische Untersuchungsergebnisse“ von Constanze Kirchner

Arbeitsblätter, Übungen, Unterrichtseinheiten und empirische Untersuchungsergebnisse Broschiertes Buch Kreativität Eine Kompetenz, die in uns steckt und doch so wenig greifbar ist? Von wegen! Auf sehr anschauliche Weise wird der Leser mit Kreativität vertraut gemacht. Sie wird zu einer messbaren Fähigkeit, die durch entsprechende Förderung gesteigert werden kann. Ein anerkanntes Testverfahren, ein naher Praxisbezug, geschickt gewählte Übungen sowie kritische Dokumentationen und Auswertungen führen zu verblüffenden Ergebnissen. Ein Verfahren, das zum Nacheifern anregt und eine Bereicherung für jeden Kunstunterricht darstellt. Auf sehr anschauliche Weise werden Leserinnen und Leser mit Kreativität vertraut gemacht. Sie wird zu einer messbaren Fähigkeit, die durch gezielte Förderung tatsächlich entsprechend gesteigert werden kann. Aktuelle Forschungsergebnisse werden zusammengetragen und mit dem ästhetischen Verhalten von Kindern in Beziehung gesetzt. Dies gelingt mit über 30 Übungen, die sowohl in Einzel- als auch in Gruppenarbeit angewendet Kreativität in vielfältiger Weise gezieltanregen.