Constanze Kleis Gebrauchsanweisung für Frankfurt am Main

Inhaltsangabe zu „Gebrauchsanweisung für Frankfurt am Main“ von Constanze Kleis

Vom Rausch- und Rummelviertel Sachsenhausen über 'Bernem' bis ins elegante Westend; von der kühnen Skyline der Bankentürme bis zum bodenständigen Lokalcharakter: Entdecken Sie mit Constanze Kleis ihr Frankfurt – Sitz der Buchmesse, des größten Flughafens unseres Kontinents, der alten und der neuen Frankfurter Schule. Flanieren Sie mit ihr über die Shoppingmeile Zeil, zum Römer und entlang des Mainufers, mit seinen 13 Museen das hessische Kulturepizentrum. Begleiten Sie sie dorthin, wo Saures lustig macht – in die Apfelweinkneipen –, und dorthin, wo der Frankfurter die Liebe sucht. Erfahren Sie, wo der Städter sich ganz naturbelassen zeigt und wie ausgerechnet 'Handkäs mit Musik' zum kulinarischen Aushängeschild einer internationalen Finanzmetropole werden konnte.