Kann weg! Frau Fröhlich räumt auf

Inhaltsangabe zu "Kann weg! Frau Fröhlich räumt auf"

Weg mit dem Ballast. Mehr Platz fürs Glück!

Weniger bringt mehr. Das gilt auch für den Aufwand, den wir Frauen betreiben, um endlich das Leben zu führen, das wir uns wünschen und verdienen. Zum Glück kann man nicht nur Sockenschubladen und Keller ausmisten, sondern auch Kopf, Geist und Seele. In seinem neuen Hörbuch spaziert das Bestseller-Duo Fröhlich und Kleis durch den weiblichen Kosmos und zeigt uns, wo die wahren Ballaststoffe liegen, was weg kann, wovon man sich dringend trennen sollte. Ja, auch von blöden Kerlen, Diät-Irrungen und Gefühlswirrungen. Und natürlich von ein paar dieser dämlichen Ideen, mit denen Frauen sich oft selbst im Weg stehen. Am Ende wird das schöne Leben deutlich leichter sein. Versprochen!

Ausgabe:Audio CD
Verlag:Argon Balance ein Imprint v. Argon Verlag
Erscheinungsdatum:21.09.2017

Daphne1962s avatar
    Daphne1962vor 10 Tagen
    Kann wirklich weg

"Kann weg" von Susanne Fröhlich, gelesen von der Autorin

Habe hier wirklich was anderes erwartet. Alleine eine CD lang wird hier  nur über das Gewicht, abnehmen, aussehen und dick sein erzählt und
    über Männer und ihre nicht romantische Seite.

Was das mit entrümpeln und aufräumen zu tun hat, kann ich nicht so
    ganz nachvollziehen. Das hätte dann eher in das Buch "Moppel ich"
    gepasst.

Habe mehr oder weniger einige sinnvolle Tipps und Gedanken, wann
    man sich von Dingen trennt und warum sie einem unsinnig vorkommen  sollten, erwartet. Aber Susanne Fröhlich referierte über Jobs, die man  kündigen sollte oder Partnerschaften und Freundschaften. Klar, da
    kann sicherlich auch einiges weg. Aber ich fand das zu viel Palaver.
    Das Hörbuch kann auch weg.

nasas avatar
    nasavor 5 Monaten
    Kann weg! Frau Fröhlich räumt auf

Kann weg! Frau Fröhlich räumt auf ist ein Hörbuch des Autorenduos Susanne Fröhlich und Constanze Kleis, was von der Autorin Fröhlich sogar selbst gelesen wird. Was mir persönlich sehr gut gefallen hat. Es handelt sich hierbei um einen Ratgeber der auf humoristische Art und Weise verdeutlicht was für einen Ballast der Mensch mit sich rum trägt und der völlig unnütz ist.

Gerade als Frau findet man sich an einigen Stellen wieder und denkt ja genau so ist es. Denn wir neigen dazu schnell ein schlechtes Gewissen zu haben oder uns zu rechtfertigen wo es für Männer selbstverständlich ist so zu handeln. Durch den tollen Schreibstil und die Art wie Frau Fröhlich das Buch vorliest verfliegt die Zeit nur so. Ich musste an einigen Stellen herzhaft lachen und habe mich wirklich teilweise wieder gefunden. Es gab auch Kapitel die weniger interessant waren, aber so ist es denke ich bei allen Ratgebern.

Ich kann dieses Hörbuch wirklich empfehlen, es ist sehr hörenswert und zeigt einem das man nicht alleine ist, sondern jeder hat sein Päckchen zu tragen.

Nele75s avatar
    Nele75vor 5 Monaten
    Kann weg! Frau Fröhlich räumt auf (Hörbuch)

Das ein oder andere Hörbuch des Autorenduos Fröhlich - Kleis kenne ich bereits, manche haben mir besser gefallen, andere weniger gut. Ich war gespannt, wie es mir mit dem neuesten Ratgeber-Hörbuch "Kann weg! Frau Fröhlich räumt auf" ergeht, in dem es um das Thema geht, unnötigen Ballast - ob materiell oder doch eher auf der Gefühlsebene - loszulassen und dadurch ein befreiteres Leben zu führen.

Susanne Fröhlich liest hier selbst und mir gefällt es, die Art und Weise, wie sie bestimmte Dinge betont. Manchmal hat man das Gefühl, das Augenzwinkern während des Hörens direkt zu spüren. Hier wird ein sog. Ratgeberhörbuch alles andere als langweilig wiedergegeben, es macht Spass, zuzuhören. Natürlich gibt es Kapitel, die etwas weniger interessieren als andere, allerdings eben auch ziemlich viele Passagen, in denen man sich selbst irgendwie wiedererkennt.

Denn ist es nicht so, dass gerade Frauen meist ein schlechtes Gewissen haben, sollten sie es einmal wagen, eine Bitte auszuschlagen, einfach auch mal nein zu sagen, da es sonst alles zu viel wird? Solche und viele weitere Episoden sind es, die beim Hören immer wieder ein "genau so ist es"-Gefühl aufkommen lassen und man deshalb vielleicht ein bißchen genauer hinhört, was Frau Fröhlich in genau dieser Situation denn so empfiehlt.

Bei diesem Hörbuch handelt es sich um eine gekürzte Ausgabe mit einer Gesamtlänge von ca. 3 Stunden 12 Minuten, gelesen von der Autorin selbst. Erschienen im Argon-Verlag.

Kommentare: 1
    Opals avatar