Constanze Neumann Und voll mit wilden Rosen

Inhaltsangabe zu „Und voll mit wilden Rosen“ von Constanze Neumann

'Ich ging im Walde/ So für mich hin,/ Und nichts zu suchen,/ Das war mein Sinn.' Schon Goethe konnte am besten in der Natur abschalten. Sie ist ein Gegenprogramm zum hektischen Alltag unter Menschen, Ort der Ruhe und Erholung. In dieser Sammlung der schönsten Naturgedichte feiern Dichter aus drei Jahrhunderten die Schönheit von Buchen, Maiglöckchen und weiten Landschaften.

Mit Gedichten von Joseph von Eichendorff, Heinrich Heine, Rainer Maria Rilke und anderen.

Stöbern in Gedichte & Drama

Alt?

EnysBooks

Solange es draußen brennt

Wer seine Texte liebt und andere damit begeistern möchte.

Bookofsunshine

Ganz schön Ringelnatz