Constanze Niess , Stephanie Fey Die Gesichter der Toten

Inhaltsangabe zu „Die Gesichter der Toten“ von Constanze Niess

Wenn die Polizei eine unbekannte Leiche findet, sucht sie nach Anhaltspunkten zur Identifizierung. Besonders schwer ist es bei skelettierten Toten, die kein Gesicht mehr haben. Die Rechtsmedizinerin Constanze Niess hat sich auf Gesichtsrekonstruktionen spezialisiert. Mit ihren Skulpturen gibt sie den Toten ihr Gesicht zurück, denn ein Schädel ist so einzigartig wie der Fingerabdruck und reicht aus, um die individuellen Züge eines Menschen nachzuformen. Hier berichtet sie von ihren spektakulärsten Fällen: von Mord- und Brandopfern, von Kindesmisshandlungen und Altersbestimmungen.

Hab ich als Stephanie Fey, zusammen mit Constanze Niess, der Rechtsmedizinerin und Gesichtsrekonstrukteurin geschrieben

— IdaDing

Nicht nur gelesen, sondern auch geschrieben, zusammen mit Constanze Niess, der "echten" Rechtmedizinerin und Gesichtsrekonstrukteurin

— Stephanie_Fey

Kaffeetasse

Mix dich schlank

Gudrun67

Die Zeichen des Todes

Eine Mischung zwischen Sachbuch und Krimi! Spannend !!!

Die-Rezensentin

• fesselnd

Die Gesichter der Toten

Guenter_Koertner

05. March 2014 um 18:09

immer mit der professionellen Distanz analysiert und doch sehr mitreißend und einfühlsam geschrieben.
    Weitab von CSI und doch spannend bis zur letztem Seite!