Constanze Niess , Stephanie Fey Die Gesichter der Toten

Inhaltsangabe zu „Die Gesichter der Toten“ von Constanze Niess

Wenn die Polizei eine unbekannte Leiche findet, sucht sie nach Anhaltspunkten zur Identifizierung. Besonders schwer ist es bei skelettierten Toten, die kein Gesicht mehr haben. Die Rechtsmedizinerin Constanze Niess hat sich auf Gesichtsrekonstruktionen spezialisiert. Mit ihren Skulpturen gibt sie den Toten ihr Gesicht zurück, denn ein Schädel ist so einzigartig wie der Fingerabdruck und reicht aus, um die individuellen Züge eines Menschen nachzuformen. Hier berichtet sie von ihren spektakulärsten Fällen: von Mord- und Brandopfern, von Kindesmisshandlungen und Altersbestimmungen.

Hab ich als Stephanie Fey, zusammen mit Constanze Niess, der Rechtsmedizinerin und Gesichtsrekonstrukteurin geschrieben

— IdaDing
IdaDing

Nicht nur gelesen, sondern auch geschrieben, zusammen mit Constanze Niess, der "echten" Rechtmedizinerin und Gesichtsrekonstrukteurin

— Stephanie_Fey
Stephanie_Fey

Klasse!

— frau_schulz
frau_schulz

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg

Homo Deus

Hararis Buch polarisiert, regt zum Nachdenken an und lässt kaum jemanden kalt.

Bellis-Perennis

Hillbilly-Elegie

DieBuchkolumnistin

The Brain

Tallianna

Warum wir es tun, wie wir es tun

Erfrischend anders!

Gucci2104

• fesselnd

Die Gesichter der Toten
    Guenter_Koertner

Guenter_Koertner

05. March 2014 um 18:09

immer mit der professionellen Distanz analysiert und doch sehr mitreißend und einfühlsam geschrieben.
    Weitab von CSI und doch spannend bis zur letztem Seite!