Cover des Buches Die Frau aus Martinique (ISBN: 9783958246744)
MissWatson76s avatar
Rezension zu Die Frau aus Martinique von Constanze Wilken

Nicht ganz überzeugt

von MissWatson76 vor 8 Jahren

MissWatson76s avatar
MissWatson76vor 8 Jahren
Ich habe das Buch über eine Buchverlosung gewonnen und mich sehr darüber gefreut. Ich hatte dann auch zwischendurch etwas Zeit das Buch schneller zu lesen und werde es gleich mal rezensieren.

Ich muss allerdings sagen, dass ich nicht vollkommen überzeugt bin. Den Anfang fand ich ein wenig schwierig, gar nicht mal, weil so viele Sachen passiert sind oder weil es zu kompliziert geschrieben war, sondern einfach, weil mich das Buch nicht in seinen Bann ziehen konnte. Die Protagonistin Alexandra fand ich nicht gerade mitreißend und die Handlung fand ich eher etwas langweilig.

Später ab dem zweiten Kapitel war es ein wenig besser, aber es rutschte doch immer wieder ein wenig ins Schwerfällige und langweilige ab.
Was mir dagegen gut gefallen hat, waren die Gedanken von Alexandra. Wenn sie mit sich und der Natur allein war, dann hat man das gut nachvollziehen können und war ganz bei ihr. Die Dialoge fand ich dagegen einfach ein wenig zu normal vielleicht.
Also ich bekam hier leider keine Empathie zu spüren.

Die Schreibweise war gut, die Handlung aber dann doch nicht spannend genug für mich.
Das ganze war ein schönes nettes Buch aber leider mehr auch nicht.

Ich bedanke mich natürlich trotzdem sehr für das Buch und ich bin sicher, dass andere Leser sehr viel mehr Spaß daran haben.