Cover des Buches Die Frau aus Martinique (ISBN: 9783548258867)
DarkReaders avatar
Rezension zu Die Frau aus Martinique von Constanze Wilken

Ein weiteres Highlight von C.Wilken!

von DarkReader vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Und wieder ein tolles Buch aus der Feder von Constanze Wilken.

DarkReaders avatar
DarkReadervor 7 Jahren
Seit ich das erste Buch der Autorin las, bin ich ein großer Fan von ihr.
Auch dieses Buch hat mich wieder völlig überzeugt, gefesselt und begeistert.
Sie hat einen klaren und flüssigen Schreibstil, der den Leser gleich mitreißt und tief in ihre Geschichten hinein zieht.
So tief, dass es mit sehr schwer fiel, das Buch aus der Hand zu legen, denn leider hat Frau ja auch noch etwas anderes zu tun.
Gestochen scharf gezeichnete Charaktere, von denen ich die meisten sehr mochte bevölkern dieses Buch und mir gefiel vor allem der geheimnisvolle Touch, das leicht gespensterhafte Flair an manchen Stellen der Lektüre.
Wunderbare Ortsbeschreibungen ließen die Handlungsschauplätze vor meinem geistigen Auge entstehen und so war ich mal wieder mitten drin und nicht nur dabei.
Ich konnte mich dem feinen Gespinst, dass C.Wilken um ihre Leser webt, kaum entzeihen und freue mich schon sehr auf weitere Bücher von ihr. Und das liegt nicht nur daran, dass ihre Romane meist in meinem bevorzugten Schauplatz-Land spielen, auf den britischen Inseln.
Bitte weiter schreiben, liebe Frau Wilken, ich möchte bald wieder etwas von Ihnen lesen!