Leserpreis 2018

Goldmann_Verlag

Ihr Lieben,
mit dieser Leserunde, die wir gemeinsam mit der wunderbaren Autorin Constanze Wilken machen, entführen wir euch an die malerische walisische Küste und die wilde Irische See!
„Es war Liebe auf den ersten Blick - Wales, wildromantisches Bergland an der Irischen See, ein herrlicher Flecken Erde und meine zweite Heimat ist der Schauplatz meiner Romane“, so Constanze Wilken, die lange in Wales gelebt und an der University of Wales promoviert hat. Ihre aktuelle Wales-Reihe entstand aus ihrer unstillbaren Sehnsucht nach dem wundervollen Landstrich.
Ihrem neuen Wales-Roman „Die Klippen von Tregaron“, der am 19. Februar 2018 erscheint, wollen wir uns in dieser Leserunde widmen.
Macht mit und bewerbt euch für eines von 15 Exemplaren, indem ihr die Frage beantwortet welcher euer Sehnsuchtsort ist, wo ihr zum Beispiel einen Roman ansiedeln würdet, oder wo ihr euch sogar vorstellen könntet zu leben.
Die Bewerbung endet am Samstag, 17. Februar, um 24 Uhr.
Zum Inhalt:
Die junge Künstlerin Caron leidet unter einem traumatischen Kindheitserlebnis. Sie kann sich jedoch nicht erinnern, was damals in Tregaron House geschah. Als sie unverhofft das alte Cottage auf der walisischen Halbinsel Llyn und ein verschollen geglaubtes Gemälde erbt, kommt sie an den Ort des tragischen Geschehens zurück und muss sich der Vergangenheit stellen. In dem sensiblen Gärtner Ioan findet sie einen Mann, der ihre zerrissene Seele versteht, und schon bald verlieben sich die beiden ineinander. Zusammen mit Ioan kommt Caron schließlich einem grausamen Geheimnis auf die Spur, das ins 19. Jahrhundert zurückreicht – das aber auch der Schlüssel zu ihrer eigenen Vergangenheit ist ...
Weitere Informationen zum Roman, eine Leseprobe, schöne Fotos und leckere Rezepte aus Wales findet ihr auf der Homepage: http://tregaron.constanzewilken.de/.
„Constanze Wilken – schön, vielseitig, hochtalentiert“, schrieb die Bild am Sonntag. Als Autorin ist sie sie sowohl mit großen Frauen- als auch mit historischen Romanen erfolgreich. Weitere Informationen zu Constanze Wilken findet ihr auf der Homepage www.constanze-wilken.de.

Autor: Constanze Wilken
Buch: Die Klippen von Tregaron

Lesewunder

Alle Bewerbungen

Ich würde sehr gerne mal nach Cornwall oder Wales reisen. Zum einen finde ich die Gärten ganz toll und auch geschichtlich haben die Regionen einiges zu bitten. Und somit könnte ich mir Südengland gut als Handlungsort für mein Buch vorstellen

Kelo24

Alle Bewerbungen

Ich finde das schottische Hochland immer schaurig schön, aber die bretonische Küste hat auch ihre Reize.

Dann springe ich gleich mal in den noch ziemlich leeren Lostopf.

katze-kitty

Eure Rezensionen

Hier kommt nun auch meine Rezension:

ich werde sie demnächst auch noch auf wasliestdu und lesejury teilen.

Vielen Dank das ich wieder dabei sein durfte- ich mag die Wales Romane echt total gerne !!!

Smberge

Beitrag einblenden

So, jetzt heisst es Abschied nehmen von diesem tollen Buch. Ein wirklich gelungene Geschichte. Sylvia ist als die Mörderin ihres Mannes und hat damit ihre Kinder erpresst.
Es ist nur schön, dass Bri jetzt hoffentlich den Absprung geschafft hat und sich irgendwo ein neues Leben aufbauen kann.
Caron und Ioan sind so ein schönes Paar. Man kann nur hoffen, dass ihr Zukunft besser ausschaut als die Familiengeschichte in der Vergangenheit.
Am meisten hat mich die Stimmung in diesem Buch gefangen genommen. Es hat diese besondere Stimmung, die ich immer nur in Büchern finde, die auf der britischen Insel spielen.
Rezi folgt in den nächsten Tagen.

@Smberge

Das freut mich sehr - hach, so soll es sein, mitgefiebert und mitgelitten und am Ende das Buch zufrieden zur Seite gelegt.
Schön finde ich deine Anmerkung: "Es hat diese besondere Stimmung, die ich immer nur in Büchern finde, die auf der britischen Insel spielen."
Das ist interessant, denn ich empfinde genauso - auf den britischen Inseln gibt es eine ganz eigene, besondere Mischung aus Altem und Neuen, der vielfältigen, melancholischen, mal lieblichen, mal wilden Landschaft, der Kultur, der Architektur - die mich bei jedem Besuch dort gefangen nimmt.

Cheers!

Smberge

Eure Rezensionen

So, jetzt machte ich noch meine Rezension zu diesem tollen Buch nachliefern:

Vielen Dank, dass ich hier dabei sein durfte und noch einmal sorry, für meine Verspätung.

@Smberge

vielen lieben Dank für deine wunderbare Rezension!!! Für die Verspätungen in diesem Jahr habe ich wirklich Verständnis - so eine hartnäckige Grippe hatte ich auch noch nie.
Über Wales werde ich sicher noch den einen oder anderen Artikel auf meiner Seite veröffentlichen - wenn ihr Lust habt, schaut vorbei und spaziert mit mir durch die grünen Hügel ...

Blaustern

vor 6 Monaten

Hier ist meine Rezension:
Danke, dass ich mitlesen durfte. Ich stell die Rezi auch noch bei amazon rein.

vor 6 Monaten

@Blaustern

vielen herzlichen Dank für deine tolle Rezension! Ich freue mich über dein Feedback und besonders, dass dir der Roman so gut gefallen hat!

Anbei zwei walisische Impressionen - die Bucht vor Llanbedrog und ein Sonnenuntergang bei Aberaeron - Tara!

2 Fotos