Cover des Buches Ein Sommer in Wales (ISBN: 9783442479627)
thiefladyXmysteriousKathas avatar
Rezension zu Ein Sommer in Wales von Constanze Wilken

Mysteriöser Unfall in Wales

von thiefladyXmysteriousKatha vor 8 Jahren

Kurzmeinung: Eine tolle Kulisse und eine interessante Geschichte, die allerdings auch ihre Längen hatte

thiefladyXmysteriousKathas avatar
thiefladyXmysteriousKathavor 8 Jahren
Ein Sommer in Wales
Ich mochte schon "Der Duft der Wildrose" von Constanze Wilken sehr gerne, daher musste ich nun auch unbedingt ihr zweites Buch lesen. Auch dieses Mal wurde ich gut unterhalten aber nicht alles hat mich an diesem Buch überzeugt!

Inhalt
Die sechzehnjährige Ally Carter verbringt die Sommerferien mit ihren Eltern und ihrem zehnjährigen Bruder Simon im walisischen Küstenort Cardigan Bay. Als sie sich eines Tages heimlich mit dem Studenten David verabredet, anstatt sich um ihren Bruder zu kümmern, macht sich Simon auf, um das geheimnisvolle Morlan House zu erkunden. Doch Simon kehrt nie zurück; am Abend wird seine Leiche in der Bucht gefunden. Zehn Jahre später: Als Ally den Auftrag erhält, einen Reisebericht über Cardigan Bay und Morlan House zu schreiben, muss sie sich ihren Schuldgefühlen und Ängsten stellen. Doch bei ihren Recherchen macht sie eine schreckliche Entdeckung ...

Meinung
Wie bereits erwähnt mochte ich den ersten Wales-Roman von Constanze Wilken sehr gerne, allerdings war mir damals in "der Duft der Wildrose" die Liebesgeschichte zu flach. Ich hatte große Hoffnungen auf "Ein Sommer in Wales" und diese wurden zum größten Teil erfüllt. Wieder einmal zeigt uns Constanze Wilken, dass sie Landschaften und Orte toll beschreiben kann und das sie ein Händchen für tolle Settings hat. Auch die Geschichte war sehr interessant und ich habe bis zum Schluss nicht geahnt was hinter simons Tod steckte. Die Protagonistin Ally Carter war zwar sehr sympathsich, allerdings hatte ich beim Lesen immer eine gewisse Distanz zu ihr. David hingegegn mochte ich sehr gerne, was daran liegen könnte, dass er Schotte ist und ich Schottland liebe ;-).
Die Geschichte fing sehr spannend an und ich konnte kaum aufhören zu lesen, da mich Simons Schicksal so sehr interessiert hat. Allerdings hat das Buch in der Mitte eine enorme Flaute und ich hatte teilweise überhaupt kein Interesse mehr das Ende der Geschichte zu erfahren. Diese Flaute legte sich auf den letzten hundert Seiten zum Glück wieder und mir wurde als Leser ein tolles Ende präsentiert. Ich kann das Buch durchaus empfehlen, allerdings nur für Leser, die ruhige Geschichten mögen. Es ist für mich kein 5 Sterne Buch gewesen und aufgrund der Kritik würde ich 3 Sterne vergeben, allerdings mag ich die Atmosphäre in den Büchern und den Schreibstil der Autorin so gerne, dass ich dem Buch nun abschließend 4 Sterne geben werde.
Mit dem nächsten Wales-Buch von Constanze Wilken lasse ich mir denke ich etwas Zeit, aber auch das wird bestimmt irgendwann von mir gelesen!