Cover des Buches Ein Sommer in Wales (ISBN: 9783442479627)
Reess avatar
Rezension zu Ein Sommer in Wales von Constanze Wilken

Sommer in Wales

von Rees vor 8 Jahren

Kurzmeinung: Eine Frau muss sich der Vergangenheit stellen, um endlich frei zu werden und Gewissheit zu bekommen.

Reess avatar
Reesvor 8 Jahren

Das ist mein zweiter Roman von Constanze Wilken und ich geniesse diese Stimmung in Wales, das Rauschen des Meeres und die ganze Atmosphäre die dieser Roman vermittelt. Die Gegend wird gut beschrieben , Landschaftlich muss es sehr schön sein dort, was man richtig heraus spürt , auch die Liebe der Autorin zu diesem Landstück.

Zur Geschichte:

Ally Carter wird damit beauftragt einen Reisebericht über die Gegend um Cardigan Bay und Morlan House zu schreiben. Nur ungern macht sie sich auf den Weg dahin, denn ein schreckliches Ereignis , das vor 10 Jahren genau hier geschah, hält sie immer noch eisig umklammert und lässt sie nicht mehr glücklich werden. Damals ist ihr 10jähriger Bruder an diesem Ort ertrunken und das obwohl er ein sehr guter Schwimmer war. Ihre Eltern sind daran zerbrochen und gaben insgeheim Ally die Schuld an diesem Unglück, weil sie ihn alleine losziehen liess. Weil sie sich damals als Teenager verliebt hatte und sich mit einem Mann treffen wollte, der dann aber gar nicht auftauchte. Weil dieses Unglück nur darum geschehen konnte, sie hatte nicht auf ihren Bruder aufgepasst. So gibt sie sich selber die Schuld und hat alles jahrelang geschickt verdrängt. Aber nun muss sie sich der Vergangenheit stellen und endlich herausfinden, was damals wirklich geschah. Und sie muss endlich Frieden finden.

Leider ging es sehr lange bis die Geschichte mich packte und auch Ally blieb für mich eher blass und wirkt manchmal sogar unsympathisch auf mich.

Ich kann mir nicht helfen, aber dieser Roman hat nicht die Spannung wie "Sturm über dem Meer" den ich zuvor gelesen hatte.

Erst gegen Schluss kommt es zum grossen Finale und wird endlich spannend ,aber irgendwie reichte es dann eben doch nicht um mich zu begeistern.

Daher nur knappe 4 Sterne.