Rhodiola rosea

Cover des Buches Rhodiola rosea (ISBN:9783864456305)

Inhaltsangabe zu "Rhodiola rosea"

Fröhlich, gesund und leistungsfähig mit Rhodiola roseaStressfrei und belastbar durch die Kraft des AdaptogensSchützt vor Herzkrankheiten und KrebserkrankungenWirkt ausgleichend bei psychischen BelastungenMaximiert Ihre Energie und wirkt dem Alterungsprozess entgegenSchärft das Gedächtnis und die KonzentrationHilft, überflüssige Pfunde loszuwerden

Rhodiola rosea schenkt uns Energie für ein aktives, fröhliches Leben, macht den Kopf frei und die Seele hell. Sie lässt den Geist sorglos schweifen, was der Kreativität durchaus förderlich ist und sich für ältere Menschen gar wie ein tiefer Schluck aus dem Jungbrunnen anfühlt. Für Constanze von Eschbach ist es also keine Übertreibung, dieses Kraut als eine Wunderpflanze zu bezeichnen.

Bereits die Griechen sollen die ausgleichende und schmerzstillende Wirkung gekannt haben und Hildegard von Bingen, die große Heilkundige des Mittelalters, hat die stärkende Wirkung der Rosenwurz in ihrer Heilkunde genutzt. Aber auch die neueste Forschungsliteratur zeigt, dass diese Heilpflanze aus der Apotheke der Natur die Lebensqualität definitiv verbessert!

Ob als Stimmungsaufheller bei Stress, Ängsten, psychischen Belastungen oder Depressionen, als Stärkungsmittel bei schweren Krankheiten, allgemeinen Erschöpfungszuständen und chronischer Müdigkeit oder als Heilmittel mit großer Wirkbreite zur Immunstärkung und Schmerzlinderung sowie zum Schutz des Herzens und als Unterstützung für eine bessere Hirnfunktion - Rhodiola rosea ist eine vielseitige Powerpflanze.

Einzigartig ist, dass Rhodiola rosea sowohl auf den Körper als auch auf die Psyche wirkt und gleichermaßen ihre wohltuende Wirkung entfaltet.

Der Rosenwurz wird den Adaptogenen zugeordnet, einer einzigartigen Klasse von Pflanzen, die die Reaktion des Körpers auf emotionalen und körperlichen Stress deutlich verbessern und gleichzeitig Leistungsfähigkeit, Ausdauer und geistige Klarheit erhöhen. Adaptogene haben das Potenzial leistungssteigernder Drogen, ohne deren negativen und zerstörerischen Auswirkungen auf den Körper. Russischen Wissenschaftlern haben wir es zu verdanken, dass wir über diese Pflanzenklasse so genau Bescheid wissen.

In einem Symptomekatalog erklärt dieser Ratgeber die besten Anwendungen und zeigt, in welcher Form Rhodiola rosea eingenommen werden kann. Studien und Erfahrungsberichte geben einen guten Überblick über die vielfältigen Heilanwendungen mit dieser außergewöhnlichen Heilpflanze.

Das Praxisbuch, das keine Fragen offen lässt!

Verlag:Kopp Verlag
Erscheinungsdatum:22.11.2018