Constanze von Kitzing , Constanze von Kitzing Duden 18+: Kuckuck, suchst du mich?

Inhaltsangabe zu „Duden 18+: Kuckuck, suchst du mich?“ von Constanze von Kitzing

Das beliebte Versteckspiel für unterwegs und überall! Kuckuck, wo bin ich? Der kleine Tom spielt Verstecken und alle dürfen mitspielen. Hinter vielen Klappen im Buch verbergen sich für Kinder ab 18 Monaten kleine lustige Überraschungen. Das Such-Spiel animiert schon die Kleinsten zum Mitmachen und Nachsprechen. So erweitert sich der Wortschatz kinderleicht und das Sprechen lernen wird zum Kinderspiel. Klappen auf jeder Seite wecken die Neugier und fördern die Handmotorik und die Geschicklichkeit. Pappbilderbücher von FISCHER Duden Kinderbuch begleiten Kinder Schritt für Schritt bei ihrer sprachlichen und kognitiven Entwicklung. Alle Bilderbücher sind in Inhalt und Form sorgfältig auf die jeweilige Altersstufe abgestimmt und unterstützen Eltern und Erzieher bei der optimalen Förderung ihrer Kinder. Duden - von Anfang an richtig.

Ein sehr schönes Buch für die Kleinen mit Klappen zum Entdecken!

— Sabriiina_K
Sabriiina_K

Schön gemacht und viel gelacht. aber wirklich nur für die ganz kleinen

— Kellerbandewordpresscom

Drachenstarke Abenteuergeschichten

Ein unterhaltsames Buch, zum schmunzeln und nachdenken

Chris_86

Penny Pepper auf Klassenfahrt

SunnyCassiopeia

Henry Smart. Im Auftrag des Götterchefs

isabellepf

Miraculous - Die geheime Superheldin

NickyMohini

Die Zauberschneiderei (1). Leni und der Wunderfaden

Ein Wunderschönes Buch für Nähbegeisterte!

Diana182

Nickel und Horn

Eine nette Geschichte, deren Charaktere jedoch ausbaufähig sind

pantaubooks

• Eine schöne Umsetzung eines Kinderspiels

Duden 18+: Kuckuck, suchst du mich?

30. November 2016 um 14:35

In diesem Buch wird das bekannte Spiel „Kuckuck, wo bin ich?“ aufgegriffen. Alleine schon diese Idee fand ich wirklich gut. Das Buch hat auf jeder Seite Klappen mit lustigen Überraschungen, die das Kind öffnen kann. Der Text im Buch ist sehr kindgerecht und animiert die Kleinen zum Spielen und nachsprechen. Auch die Seitengestaltung finde ich für Knider ab 18 Monate wirklich sehr gelungen. Die Bilder sind schön bunt, wirken aber nicht überladen und überfordern das Kind somit nicht. Ich finde dieses Buch wirklich toll, da das Öffnen der Klappen die Motorik der Kinder fördert, und sie dabei wirklich viel Spaß haben. Außerdem wird der Wortschatz nebenbei gefördert und man kann sehr gut mit dem Kind interagieren. Das Bilderbuch ist auf stabile Pappe gedruckt, wodurch es sehr robust ist und auch mal durch die Gegend geworfen werden kann. Durch die Größe ist es außerdem sehr praktisch, da es gut in Mamas Handtasche passt und überall mit hingenommen werden kann. Mein persönliches Fazit: Ein schönes Buch für die Kleinen, dass sehr kindgerecht und liebevoll gestaltet ist und die Kognition und die Motorik, sowie die Interaktion der Kinder fördert!

• Kuckuck Spiele für die Kleinsten

Duden 18+: Kuckuck, suchst du mich?

01. October 2016 um 22:05

In dem Bilderbuch mit Klappen für die ganz kleinen Leser ab 18 Monaten ist es ein abwechslungsreiches und lustiges Büchlein zum allzeit beliebten Kuckuck-Spielchen spielen.

Es eignet sich auch gut für die Handtasche der Mama um Wartezeiten beim Arzt, Frisör oder Restaurant niedlich zu verkürzen.

Aber unserer 26 monatigen Tochter ist es schon wieder zu langweilig.