Consuelo García Luis im Wunderland

Inhaltsangabe zu „Luis im Wunderland“ von Consuelo García

Ein witzig-wütendes Porträt:

das unfreiwillige Modell ist ein typisch romanischer Mann mit ungebrochenem Stolz auf seine superbe Männlichkeit (vor allem die körperliche), der von seiner Frau und etlichen Nebenfrauen nicht nur ständige Verfügbarkeit, sondern begeistertes, bewunderndes Mitspielen erwartet. Doch statt sich kaputtmachen zu lassen, lacht sich die Hauptfrau kaputt: Sie rächt sich dadurch, daß sie sein Gockelgebaren im Bett und um das Bett herum mit gleichsam wissenschaftlicher Genauigkeit erforscht.

Die rororo-Reihe «neue frau» legt erzählende Texte aus den Literaturen aller Länder vor, deren Thema die konkrete sinnliche und emotionale Erfahrung von Frauen und ihre Suche nach einem selbstbestimmten Leben ist. Die monatlich erscheinenden Bände wenden sich an alle, die mit Spannung verfolgen, wie sich die Beziehung der Geschlechter und das Selbstverständnis der Frau wandelt.

Wie der Wind und das Meer

Leere Herzen

starker Anfang, nur das Ende konnte mich nicht mitreissen

vielleser18

Wie man es vermasselt

Gute Ansätze, sehr amerikanisch.

sar89

Highway to heaven