Consuelo García Luis im Wunderland

Inhaltsangabe zu „Luis im Wunderland“ von Consuelo García

Ein witzig-wütendes Porträt: das unfreiwillige Modell ist ein typisch romanischer Mann mit ungebrochenem Stolz auf seine superbe Männlichkeit (vor allem die körperliche), der von seiner Frau und etlichen Nebenfrauen nicht nur ständige Verfügbarkeit, sondern begeistertes, bewunderndes Mitspielen erwartet. Doch statt sich kaputtmachen zu lassen, lacht sich die Hauptfrau kaputt: Sie rächt sich dadurch, daß sie sein Gockelgebaren im Bett und um das Bett herum mit gleichsam wissenschaftlicher Genauigkeit erforscht. Die rororo-Reihe «neue frau» legt erzählende Texte aus den Literaturen aller Länder vor, deren Thema die konkrete sinnliche und emotionale Erfahrung von Frauen und ihre Suche nach einem selbstbestimmten Leben ist. Die monatlich erscheinenden Bände wenden sich an alle, die mit Spannung verfolgen, wie sich die Beziehung der Geschlechter und das Selbstverständnis der Frau wandelt.

Das kalte Blut

Ein Meisterwerk! Keine Seite zu viel.

sar89

Der Gentleman

simoneg

Im siebten Sommer

Schöner, lebendiger Roman über eine Frau, die den Mut findet, ihr altes Leben zurückzulassen und einen Neuanfang zu wagen

schnaeppchenjaegerin

Mein Leben als Hoffnungsträger

Leseempfehlung ;)

Abacaxi

Das Ministerium des äußersten Glücks

Ein grandioses Buch. Bedrückend, zeitgleich aber auch lebensfroh.

Cattie

Und Marx stand still in Darwins Garten

Lehrreich, emotional und unterhaltsam: Ein wundervoller Diskurs über zwei sehr unterschiedliche, aber ähnliche Männer

Thoronris