Conte Corti Egon Caesar Elisabeth

Inhaltsangabe zu „Elisabeth“ von Conte Corti Egon Caesar

Covertext: In der vorliegenden Arbeit versuche ich, auf Grundlage nur echten und glaubwürdigen, bisher unveröffentlichten Materials das Bild einer Frau zu geben, von der eine ihrer Hofdamen, die Landgräfin von Fürstenberg, einmal gesagt hat: "wie sie wirklich war und was an ihr so anziehend und bezaubernd wirkte, das kann kein Meißel und kein Pinsel wiedergeben, das war nur ihr eigen. Sie wird in der Legende fortleben, nicht in der Geschichte..." Ich habe mir hiermit vorgenommen, sie aus der Legende heraus in das strahlende Licht der Geschichte zu versetzen und mich dabei bemüht bei der vollen Wahrheit zu bleiben. Egon Caesar Conte Corti

Stöbern in Biografie

Gegen alle Regeln

biografischer, düsterer, regelrecht depressiv wirkender "Roman"

Buchmagie

Eisgesang