Cony Ziegler Provence mit Camargue

Inhaltsangabe zu „Provence mit Camargue“ von Cony Ziegler

„Es war einer dieser Abende, an denen einfach alles stimmte: Eine Villa in der Provence, inmitten von Thymian und Lavendel, gute Freunde um sich, ein tiefroter Wein und nach Knoblauch duftendes Essen.“ So beginnt Cony Ziegler das Reisehandbuch Provence und macht damit schon Lust auf Urlaub. Und weiter: „Überwältigend ist dieser Landstrich. Es macht mich staunen, wie viel die Provence in sich birgt: an wunderbaren Hotels, an guten Restaurants, an kulturhistorischen Stätten, an großen Menschen, an Geschichte.“ Die abwechslungsreiche Landschaft der Provence beschreibt Cony Ziegler in zahlreichen Reiserouten, versehen mit reisepraktischen Tipps. Cony Ziegler war lange Chefreiseleiterin bei einem renommierten Reiseveranstalter für Reisen nach Griechenland und Zypern und ist heute als Reisebuchautorin tätig. Das Besondere dieses Buches: • beste inhaltsbezogene Kartografie: 50 Karten sowie herausnehmbare Reisekarte • Übernachtungstipps für alle Preiskategorien • aussagekräftige Restaurantempfehlungen • 27 faszinierende Farbfotos, ergänzt durch zahlreiche Schwarz-Weiß-Fotos • 27 Infokästen mit Hintergrundinformationen • ausführliche Routenbeschreibungen kreuz und quer durch die Provence • aktuelle Preissituation auf den „Grünen Seiten“
  • Rezension zu "Provence mit Camargue" von Cony Ziegler

Provence mit Camargue
    rallus

rallus

13. August 2012 um 21:06

Auch hier eine dieser Bücher die voller Andenken, Knicke, gewellter Seiten und Sand stecken. Sehr informativ mit einem riesigen Register versehen, war uns dieser Reiseführer eine unserer liebsten Begleiter im SÜden Frankreichs