Cora Banek Digitale Fotopraxis. Menschen & Porträt

Inhaltsangabe zu „Digitale Fotopraxis. Menschen & Porträt“ von Cora Banek

Sie fotografieren gerne Menschen, fragen sich aber manchmal, wie Sie Ihren Porträtfotos einen ganz besonderen Ausdruck verleihen können? In diesem umfassenden Buch zeigen Ihnen die erfahrenen Porträtfotografen Cora Banek und Georg Banek, wie Sie Ihren Blick für das Motiv Mensch schärfen und durch gezielte Bildgestaltung wirkungsvolle Aufnahmen erzielen können. Die Autoren veranschaulichen Ihnen anhand von vielen Beispielbildern die Wirkung von Perspektive, Anschnitt, Farbe, Schärfe, Bewegung, Lichtführung etc. Erfahren Sie, welche Ausrüstung sinnvoll ist, wie Sie Blitz und Dauerlicht verwenden und wie Sie Shootings on location oder im (Heim-)Studio vorbereiten. Lernen Sie auch, wie Sie eigene Bildprojekte verwirklichen, Ihre Modelle vor der Kamera zielgerichtet anleiten und die Bildergebnisse anschließend mit Hilfe der Nachbearbeitung und der sensiblen Porträtretusche noch weiter veredeln. Hier erleben Sie die Vielfalt der Porträtfotografie!

Naturnahes Kochen – einfach, gut, gesund

Ganz gutes Kochbuch

Melli274

Unsere unbekannte Familie

Eine wirklich schöne Sammlung von einmaligen Tiergeschichten

DarkReader

Seitenblicke

Enttäuschend und wirr, nichts Neues, dafür höchst abenteuerliche Argumente.

Saja

Mit anderen Augen