Cover des Buches Forever in Love - Meine Nummer eins (ISBN: 9783736301634)
C
Rezension zu Forever in Love - Meine Nummer eins von Cora Carmack

Das Lesehighlight der Collegegeschichten!!!

von Cinder_ella vor 8 Jahren

Kurzmeinung: Eine tolle Geschichte und ein wundervoller Schreibstil!!!

C
Cinder_ellavor 8 Jahren

Nell hat das Gefühl in ihrem Leben noch zu wenig erlebt zu haben. Eine To-Do-Liste soll ihr dabei helfen, einige Dinge abzuhaken, doch Manches lässt sich eben nicht alleine erleben…

So wie der Zufall es manchmal im Leben will, trifft sie auf Mateo, dem atemberaubend, gutaussehenden Footballspieler.

Zu Beginn ist Nell ziemlich unsicher, vor allem Mateo gegenüber. Ihre Unerfahrenheit macht ihr Angst, jedoch springt sie über ihren eigenen Schatten und lässt sich schließlich auf Mateo ein und streicht mit ihm gemeinsam einige Dinge ihrer Liste. Dass der gutaussende Typ wirklich Gefühle für sie entwickeln könnte, begreift sie erst im Laufe des Buches.

Die Story mag zwar ziemlich langweilig und alltäglich wirken, doch ist es nicht genau das, was sich jeder wünscht?

„Gott, es ist, als ließe dieser Typ mich vergessen, dass ich ein Gehirn habe.“ Die einzigartigen, zufälligen Momente in unserem alltäglichen Leben sind meistens die Schönsten.

Mit dieser Geschichte beschreibt die Autorin auf witzige und romantische Art genau diese Szenen-Vom Kennenlernen eines Menschen, über das aufgebaute Vertrauen bis hin zum Gefühl des Verliebtseins.

Fazit: Ich habe die ersten beiden Teile nicht gelesen und ich muss sagen, dass es überhaupt keine Rolle spielt, man findet sofort in das Buch und kann sich gut in die beiden Protagonisten hineinversetzen. Ich hatte das Gefühl ich würde an Nell’s Stelle sein, und wenn ein Autor das geschafft hat, mag das was heißen!