Cover des Buches Forever in Love - Meine Nummer eins (ISBN: 9783736301634)
divergents avatar
Rezension zu Forever in Love - Meine Nummer eins von Cora Carmack

Ganz gut, konnte mich aber nicht so ganz umhauen...

von divergent vor 6 Jahren

Kurzmeinung: Meiner Meinung nach nicht Cora Carmacks bestes Werk! Die Geschichte ist gut ABER nichts Besonderes + konnte mich leider nicht packen!

divergents avatar

Seitenanzahl: 316

Teil: 3/5
Genre: New Adult|Liebesroman
Verlag: LYX

Antonella de Luca ist in wenigen Wochen mit dem College fertig und begreift langsam, dass sie ihre Zeit am College nur mit lernen verbracht hat. Sie hat nie großartig gefeiert oder was mit Jungs am Laufen gehabt. Das soll sich nun ändern! Antonella will auch legendäre Erfahrungen auf dem College sammeln,bevor sie ihren Abschluss macht! So beschließt sie, eine Liste mit Dingen zu machen, die junge Leute eben typisch auf dem College machen. So will sie z.B.: einen fremden Mann küssen. Unverhoffte Unterstützung bei der Erledigung ihrer Liste bekommt Nell von dem gutaussehenden Mateo Torres. Mateo ist Footballspieler und will sich eigentlich nicht an eine Frau binden, doch je mehr Zeit er mit der süßen und unerfahrenen Nell verbringt, desto mehr gerät sein Entschluss ins Wanken...

Cora Carmack und ich. Das ist wirklich eine etwas schwierige Beziehung. Es gibt Bücher von ihr, wie z.B.: "Losing it- Alles nicht so einfach" oder "Forever in Love - Das Beste bist du" die ich regelrecht geliebt habe. Und dann gibt's da noch andere Bücher von ihr, die ich leider nicht so umwerfend fand, wie beispielsweise der zweite Band dieser Forever in Love-Reihe;"Keine ist wie du".
Vielleicht habe ich mittlerweile bei New Adult-Romanen einfach zu hohe Ansprüche, aber dieser Roman, der keinesfalls schlecht ist, hat es leider nicht geschafft,mich vollkommen zu packen. Die Geschichte von Antonella und Mateo ist nicht schlecht, ich habe aber schon genug ähnliche Geschichten gelesen,die mich mehr überzeugt haben!
Die Geschichte ist vorhersehbar, was nicht schlecht ist, aber es fehlte einfach was. Die Charaktere sind ganz okay. Nell und Mateo sind ganz süß, aber ihre Liebesgeschichte konnte mich bei weitem nicht so mitreißen wie die von Dallas und Carson aus dem ersten Teil :"Das beste bis du" aus dieser Reihe!
Das Buch ist eigentlich genau das,was man erwartet. Die Geschichte unterhält einen relativ gut, der Schreibstil ist flüssig und es gibt ein Happy End! Aber es ist ein so normales Buch, welches mir leider nicht in Erinnerung bleiben wird, dafür ist die Geschichte von Nell und Mateo zu normal!

Ich sage nicht, dass dieser Roman schlecht ist, denn das ist er nicht. Er kann nur leider nicht mit anderen Büchern der Autorin mithalten! Für einen verregneten Nachmittag erfüllt das Buch seinen Zweck, denn es entführt einen in eine schöne Welt und für zwischendurch ist das Buch okay. Aber ansonsten vergisst man Nell und Mateos Geschichte recht schnell wieder!
3 von 5 Sternchen!