Cover des Buches Stormheart - Die Rebellin (ISBN: 9783789104053)
Aqua__s avatar
Rezension zu Stormheart - Die Rebellin von Cora Carmack

Schöne Fantasiegeschichte über eine starke heranwachsende Frau!

von Aqua__ vor 7 Jahren

Aqua__s avatar
Aqua__vor 7 Jahren
In dem Buch "Stormheart die Rebellin" von Cora Carmack geht es um die junge Aurora, welche kurz davor steht ihren Anspruch auf den Thron wahrzunehmen. Zuvor soll sie jedoch den Prinzen Cassius aus dem Reich Lock heiraten. Denn nur er kann ihr helfen, ihr Königreich vor den Stürmen zu schützen. So wurde es ihr zumindestens von klein auf von ihrer Mutter Aphra und allen im Palast bei gebracht, doch schnell eröffnet sich eine Möglichkeit, die ihr hilft ein anderes Schicksal zu wählen. Und diese Möglichkeit lässt sich Aurora nicht entgehen.
Ich habe das Buch innerhalb von 2 Tagen durchgelesen, was dafür spricht, dass es spannend und locker zu lesen ist. Ich wollte nicht mehr aufhören, bis ich es durch hatte.
Besonders gut gefällt mir, dass die Perspektive immer mal wieder wechselt, wobei sie insgesamt zwischen 5 Personen rotiert. Das ganze verwirrt einen nicht, sondert gibt den Blick auf das Geschehen in einem umfangreicherem Ausmaß. Das finde ich erfrischend, denn man hat mehr Informationen und so ein komplexeres Bild.
Mir hat der 1. Teil sehr gut gefallen und ich freue mich schon auf die noch folgenden Teile.