Cora Carmack Stormheart. Die Rebellin (2 mp3 CD)

Inhaltsangabe zu „Stormheart. Die Rebellin (2 mp3 CD)“ von Cora Carmack

All-Age-Fantasy-Bestseller aus den USA! Von der jungen Königstochter Aurora wird erwartet, dass sie ihre magischen Fähigkeiten nutzt, um die zerstörerische Kraft der Stürme von ihrem Volk abzuwenden. Doch als eine arrangierte Heirat sie dazu befähigen soll, flieht sie aus dem Palast. Unerkannt schließt sie sich einer Gruppe von Sturmjägern an, verliebt sich in dessen Anführer und gerät unweigerlich in einen tiefen Zwiespalt zwischen Liebe und Pflichterfüllung.
Opulenter Auftakt zur Stormheart-Trilogie: Fantasy plus fesselnde Lovestory plus spannender Kampf gegen Naturgewalten!

Ich hatte wenige Erwartungen an diese Geschichte, aber nach dem ersten Kapitel war ich einfach begeistert!

— Iceblaze

Klasse Idee. Ein sehr gelungener Auftakt. Bin gespannt auf Teil 2.

— Brianna

Stöbern in Jugendbücher

Immerwelt - Der Anfang

Wow! Eines der besten Bücher, die ich jemals gelesen habe! So spannend, so fesselnd, so besonders, einfach wow!

alina_kunterbunt

The Hate U Give

Dieses Buch hat mich so verdammt wütend gemacht & dafür liebe ich es:eine fesselnde Story über ein aktuelles Thema,das zum Nachdenken anregt

Thesmellofbooks

Falling - Ich kann dich nicht vergessen

Leider sehr langweilig

Jaani

Teenie Voodoo Queen

Eine wirklich tolle Geschichte. Typisch Nina MacKay eben :-)

Janinezachariae

Children of Blood and Bone – Goldener Zorn

Wow. Was für ein Auftakt, was für eine Story. Außergewöhnlich und spannend. Tolle Charaktere.

Kodabaer

Mein Sommer auf dem Mond

Das Buch wird mir immer in Erinnerung bleiben. Mitfühlsam und charmant💕

lesefant04

• Zähme den Sturm!

Stormheart. Die Rebellin (2 mp3 CD)

FantasyBookFreak

17. December 2017 um 12:12

Zähme den Sturm! Von der jungen Königstochter Aurora wird erwartet, dass sie ihre magischen Fähigkeiten nutzt, um die zerstörerische Kraft der Stürme von ihrem Volk abzuwenden. Doch als eine arrangierte Heirat sie dazu befähigen soll, flieht sie aus dem Palast. Unerkannt schließt sie sich einer Gruppe von Sturmjägern an, verliebt sich in dessen Anführer und gerät unweigerlich in einen tiefen Zwiespalt zwischen Liebe und Pflichterfüllung.  Meine Meinung „Stormheart – Die Rebellin“ ist der erste Teil der Stormheart Reihe von Cora Carmack. Die Autorin kenne ich von ihren New Adult Reihen, mit diesen hat sie mir schon einige schöne Lesestunden beschert. Dementsprechend war ich nun sehr gespannt, mal etwas komplett neues von ihr zu lesen. Der Anfang des Buches beginnt wie total typisch wie ich ihn mitterweile schon ein paar Mal gelesen habe, dass eine Prinzessin zwangsverheiratet wird und sie davon läuft, weil sie das nicht aushält mit einem Prinzen verheiratet zu sein um ihr Land zu schützen. Naja nach diesem Anfang dachte ich wirklich ich wüsste schon wie die Geschichte ablaufen wird. Doch da lag ich wirklich weit daneben. Klar die Geschichte ist allein durch ihre Thematik mit den Stürmen schon etwas besonderes. Doch es gibt gleich am Anfang einen Knick in der Geschichte, der von dem üblichen Prinzessinnen Quatsch wegführt und der mich ab diesem Punkt an das Buch gefesselt hat. Ich werde nicht verraten, ab welchem Punkt das so war, doch dieser macht die Geschichte wirklich zu etwas besonderem. Ich mochte Roar von Anfang an. Sie ist nicht diese typische Prinzessin, die nicht weiß wie man sich wehrt oder immer nur in ihrem goldenen Käfig festsaß. Nein, sie ist am Anfang des Buches schon stark und selbstbewusst und muss dies nicht erst noch werden. Trotzdem macht es Spaß sie bei ihrer Reise zubegleiten und zu sehen wie sich trotzallem weiterentwickelt. Die anderen Charaktere sind mir alle ans Herz gewachsen, besonders einer hat mein Herz im Sturm erobert. Er verleiht der Geschichte dieses Knistern von Elektrizität, das einen noch mehr an das Buch fesselt als so schon. Die Welt die Cora Carmack hier geschaffen hat, ist einfach faszinierend und das von der ersten bis zur letzten Seite. Die Thematik mit den Stürmen und den Sturmherzen ist einfach nur wunderschön und einfach mal etwas ganz neues. Ihr Schreibstil ist wie auch in ihren anderen Büchern einfach großartig. Sie zieht einen direkt in die Geschichte hinein, weiß gekonnt spannende Szenen zu schreiben, aber auch das Knistern zwischen Seiten, weiß die Autorin gekonnt umzusetzen. Fazit Ein super Auftakt zu einer Reihe, die ganz sicher eins meiner Jaheshighlights ist. Diese Buch überzeugt einfach mit einer einzigartigen Idee, liebenswerten und realistischen Charakteren, einem großarigen Schreibstil und der Magie der Stürme zu überzeugen. Von mir gibt es 5* von 5 Sternen.