Cora Friedrichs Das Geheimnis der Kasseler Berge: Ein fantastischer Roman aus dem märchenhaften Nordhessen

Inhaltsangabe zu „Das Geheimnis der Kasseler Berge: Ein fantastischer Roman aus dem märchenhaften Nordhessen“ von Cora Friedrichs

Der erste Fantastische Roman für Nordhessen: Eine kleine Werwölfin versucht, ihren Vater zu retten, Schulmobbing treibt einen jungen Mann in einen gefährlichen Wahn, und die Dorfbewohner in Nordhessens sehr Nordhessischer Parallelwelt beschwören ein furchtbares Ungeheuer herauf... All das wird von der zweifachen Preisträgerin des Literaturforums Hessen jenseits der abgegriffenen Märchen mitreißend und spannend erzählt. Das Geheimnis der Kasseler Berge - -Die Welt der Nordhessischen Märchen ist auch in unserem Jahrhundert noch ziemlich lebendig, allerdings spielt der Wolf in Wirklichkeit eine ganz andere Rolle als jene, die seinem Ruf so übel mitgespielt hat. - Sybil, der kleinste Werwolf vom Odenberg, stürzt aus der Parallelwelt in unsere. Jahre später kehrt sie als junge Frau in ihre eigene Welt zurück. Wie besessen versucht sie, ihren Vater zu finden, und bringt dadurch Freund und Feind in Gefahr... Der Schatten aus den Kasseler Bergen - - Plötzlich ein Werwolf zu sein, macht das Leben nicht langweiliger...Eine Gute Stiefmutter erlebt mitten in einer Lebenskrise den nächtlichen Alltag von Bad Wilhelmshöhe, Sybil versucht, ihren gespenstischen Vater zu erlösen, Jochen begegnet nicht nur Trendelburger Riesinnen, sondern auch noch ganz anderen Monstern, und dann kommt es zum finalen Kampf zwischen dem Bärenfänger und dem Ungeheuer vom Odenberg.

Stöbern in Fantasy

Der Galgen von Tyburn

Ms_Violin

Der Drachenjäger - Die erste Reise ins Wolkenmeer

lisaA

Die Königin der Schatten - Verbannt

Großartiger Abschluss der Reihe! Unvorhersehbare Entwicklungen, eine eine gewohnt taffe Kelsea und spannend bis zum Schluss.

missNaseweis

Die maskierte Stadt