Cover des Buches Unglaublich, Stina (ISBN: 9783743196704)
Rezension zu Unglaublich, Stina von Cora G. Molloy

Schöne Geschichte aber zu schnell vorbei

Kurzmeinung: Schöne Geschichte - zu wenig Inhalt

Unglaublich und doch alltäglich, was Stina erlebt. In ihrem imaginären Kokon fühlt sie sich sicher und unsichtbar. Das gefällt ihr, zumindest solange, bis sie erkennt, dass unsichtbar zu sein, kein Schutz, sondern eine Flucht vor dem Leben ist.

Fazit:

Für mich leider ein Buch von 108 Seiten, das eher einer Zusammenfassung einer schönen Geschichte gleicht. Zuwenig Inhalt, um Emotionen aufwiegen zulassen. Kein direkter Punkt , der mehr verinnerlicht wird , sondern alles schnell umschrieben .... finde ich.

Der Titel des Buches passt. Unglaublich, Stina - es geht ja nur um sie, obwohl ich sie jetzt nicht so unglaublich dargestellt fand. Was natürlich wieder der wenige Inhalt ausmacht. Und leider für mich persönlich so schwerwiegender Kritikpunkt ist , das ich zwei Sterne abziehen musste.

Sehr schön, sind die Bilder zu den jeweiligen Abschnitten. Sowas habe ich bisher nur noch selten bis garnicht gesehen. Bücher mit Bildern finde ich super !

Ansich ist die Geschichte schön und einige werden sich auch bei der Charaktere Stinas wiederfinden .

Ein Dank an die Autorin, die die Leserunde sehr schön mitbegleidet hat & Danke das ich dabei sein durfte .