Cora Rothenstein Ein ganzes Pferdeleben lang

Inhaltsangabe zu „Ein ganzes Pferdeleben lang“ von Cora Rothenstein

Die Autorin und Ich-Erzählerin Cora Rothenstein lässt den Leser an Erlebnissen aus ihrem Pferdeleben, beginnend mit den ersten Reitschulerfahrungen in Kindertagen bis hin zum eigenen Reitlehrer-Dasein im Erwachsenenalter an den großen und kleinen Unwegsamkeiten ihrer Pferdewelt teilhaben. Nicht ohne Humor und Selbstironie berichtet sie von ihrer atemberaubenden Begegnung bei der Pferdeshow „Apassionata“, einem Reitlehrgang auf andalusischen Hengsten der ihr Leben veränderte und den ungeheuerlichen Hindernissen während ihrer Suche nach ihrem Traumpferd. Ein ganzes Pferdeleben lang versucht Cora ihre wahnsinnige Liebe zu diesen edlen Tieren und ihre panikartige Angst in Einklang zu bringen. Mit Hilfe ihrer beiden Pferde, dem routinierten Schecken Rüdiger und ihrem spanischen Traumpferd Sevillano scheint es zu gelingen.

Ein Gentleman in Moskau

littleowl

Mister Franks fabelhaftes Talent für Harmonie

corbie

Das Geheimnis des Winterhauses

ConnyKathsBooks

Ein mögliches Leben

Greedyreader

Nur zusammen ist man nicht allein

Ein berührender und zugleich humorvoller Roman

milkysilvermoon

Die goldene Stadt