Cora Zahl Schnee unter meiner Haut & Eitelkeit ohne Gefallen

Inhaltsangabe zu „Schnee unter meiner Haut & Eitelkeit ohne Gefallen“ von Cora Zahl

Treibt die Neugier einen Menschen so weit, dass er sich der Risiken nicht mehr bewusst ist und blind Denjenigen vertraut, vor denen er sich eigentlich in Acht nehmen müsste? - Ja, durchaus und der Mensch geht zum Erreichen seiner Ziele auch noch weiter. So wie Kathrin, eine Journalistin und Autorin aus Berlin, die in einer Schaffenskrise steckt, bis sie auf einen Artikel aufmerksam wird, den eine gute Freundin von ihr geschrieben hat. Sie nimmt Kontakt zu ihr auf und verabredet ein Treffen, zu dem es jedoch nicht kommen wird. Anstatt dessen, gerät sie in einen Strudel aus Korruption, krimineller Energie und dunklen Geheimnissen. Noch dunkler sind jedoch die Schatten, die Jene umgeben, in dessen Händen sie sich sicher wiegt. Ihre Rettung?!? - Luzie, eine Polizistin mit bedenklichen Methoden und einem Gesicht, was in zwei Teile gespalten ist... . Kommen Sie mit auf eine Reise. Besuchen Sie Berlin mit seinen Sonnenseiten und in der Finsternis. In den Straßen der Obdachlosen, des Milieus und im Konstrukt der Reichen und Unantastbaren. Spüren Sie, wie etwas Schweres sich in gespielter Unschuldigkeit in Ihnen einnistet. Es ist Schnee unter der Haut, nach dem man, wie nach der Nadel im Heuhaufen, sucht. Begleitet von blinder Eitelkeit - ohne Gefallen zu finden.

Es ist ein Psycho-Krimi, der unter die Haut geht. Spannung und Gänsehaut sind keine Worte, die diese zwei Romane in eins beschreiben können

— Moony73

Der Totensucher

Wahnsinnig spannender Thriller

Vampir989

Die sieben Farben des Blutes

Svenjas_BookChallenges

Oxen. Das erste Opfer

Sehr spannend und aufregend; macht neugierig auf die folgenden zwei Bände

Leserin3

elohweih

• Gänsehaut pur

Schnee unter meiner Haut & Eitelkeit ohne Gefallen

01. July 2013 um 14:22

"Schnee unter meiner Haut" ist ein Psycho - Thriller der Extraklasse. Es ist die Geschichte einer Journalistin, die sich auf die Suche nach ihrer Freundin macht und in die Fänge des brutalen Rotlichtmileus landet. Wird sie ihre Freundin finden? "Eitelkeit ohne Gefallen" ist der zweite Teil dieser Geschichte, die praktischerweise gleich mit geliefert wird. Es ist das unfassbare Grauen, welches unsere Journalistin und den Leser nicht nur den Kopf schütteln läßt. Die Autorin hat nicht an Spannung gespart.