Cover des Buches Schrei für mich (ISBN: 9783946524106)
Y
Rezension zu Schrei für mich von Corbin Rhiana

Spannendes Buch gewürzt mit prickelnder Erotik

von YvonneMucha vor 7 Jahren

Y
YvonneMuchavor 7 Jahren
Cover:
Neben dem ganz interessanten Klappentext hat mich an diesem Buch besonders eins direkt in den Bann gezogen: Das wunderschöne Cover. Ein echter Hingucker, der mich sofort magisch anzog.

Kurz zum Inhalt:
Amandine ist auf der Suche nach einem Job im Nachtclub „Capital Sin“. Sie lernt den Besitzer Donnacha O' Brian kennen und sofort fliegen die Funken. Am anderen Tag treffen sie auf dem Revier aufeinander denn sie wird seine neue Partnerin. Amandine ist also in Wirklichkeit Cathrine und Donnacha ist tagsüber Darragh. Aber warum arbeitet sie abends in einem Nachtclub, wenn sie doch als Detektive gutes Geld verdient? Und auch Darragh scheint etwas zu verheimlichen.

In diesem Buch trifft alles zusammen, um es zu einem schönen Leseerlebnis zu machen. Liebe, Leidenschaft, Intrigen, Trauer, Wut, Hass, Emotionen.

Der Schreibstil ist flüssig und man findet gut in die Geschichte rein. Mich hat allerdings der Perpektivenwechsel ein bisschen gestört. Ich lese gerne aus mehreren Sichtweisen, allerdings war für mich nicht immer auf Anhieb erkennbar, aus wessen Sicht ich gerade lese. Klar man findet nach ein paar Zeilen rein aber, ich hätte mir gewünscht, es wäre vielleicht gekennzeichnet gewesen. Zum Beispiel mit einer Überschrift (Namen) des Protagonisten.

Cate ist ein starker Charakter, sie hat ein Ziel vor Augen und lässt sich von nichts und niemanden aufhalten. Ich mochte sie sehr gerne.

Don hat eine dominante und besitzergreifende Ader, die Cate aber nicht stört. Im Gegenteil, sie scheint es zu genießen, was vor allem bei der ein oder anderen prickelnden Szene deutlich wird.

Die Nebencharaktere waren alle super ausgearbeitet und sehr sympathisch.

Fazit:
Eine spannungsgeladene Story gepaart mit angenehmer Liebesgeschichte. Vor allem drückt dieses Buch eins aus: Nichts ist so, wie es scheint. Ein Buch voller Wendungen und Eindrücken, das sich zu lesen lohnt.