Cord Balthasar Steinmeier

Inhaltsangabe zu „Steinmeier“ von Cord Balthasar

Frank-Walter Steinmeier wird der 12. Bundespräsident Deutschlands. Ein gemeinsamer Kandidat der Großen Koalition mit jahrelanger Erfahrung in der Politik. Ein besonnener Mensch, dessen sonore Stimme so gut zu seiner ruhigen, seriösen Art passt. Doch schaut man hinter die Fassade des erfahrenen Politikers, zeigt sich ein sensibler und empfindsamer Mann.

Gebeutelt von der gescheiterten Kanzlerkandidatur 2009 spielte der studierte Jurist mit dem Gedanken, sich ganz aus der Politik zurückzuziehen. Vorübergehend macht er genau das ein Jahr später auch wahr – allerdings aus privaten Gründen: Steinmeier spendet seiner schwer erkrankten Frau eine Niere, rettet ihr so das Leben.

Doch ganz ohne Politik geht es für ihn nicht. Schon bald ist er wieder aktiv, zunächst als Außenminister und anschließend – nur kurz nach seinem 61. Geburtstag – auch als Präsident der Bundesrepublik Deutschland.

Diese Biografie widmet sich dem Menschen Frank-Walter Steinmeier und zeichnet ein sehr persönliches Bild des Staatsmannes, Familienvaters und bekennenden Schalke-Fans.

Inside Islam

Interessant, differenziert, ein Blitzlicht auf Muslime in Deutschland.

sunlight

9 1/2 perfekte Morde

Faszinierend und interessant werden die Lücken im Rechtssystem aufgedeckt!

catly

Adele Spitzeder