Moin, Moin,

es gibt keine Frage, aber ich schreibe trotzdem schon etwas -:)

Montag sind die Bücher herausgeschickt worden, ich denke mal, spätestens morgen sollte jeder von euch sein Exemplar bekommen haben. Und dann kann es ja losgehen!

Ich habe mir vorgenommen, möglichst jeden zweiten Tag hier hereinzuschauen. Länger werdet ihr also in der Regel nicht warten müssen auf eine Antwort zu irgendeiner Frage oder Bemerkung.

Viel Spaß

Hallo und guten Tag,

jetzt habe ich doch zwei Fragen, die beide sich aus dem 2. Leseabschnitt ergeben.

1. Andruck 2. Flipchart.

LG..starone..

@starone

Schönen guten Abend auch!
LG Cord

CordBuch schreibt:
Schönen guten Abend auch! Ich weiß nicht, ob ich deine Frage richtig verstehe. Willst du die Begriffe erklärt bekommen? Andruck: Ein Andruck ist ein Probedruck zur Überprüfung der Qualität der Druckvorlagen. Wird gemacht, bevor die eigentliche Zeitung gedruckt wird. Flipchart: Eine stehende Klemmvorrichtung für große Papierblätter, für Notizen bei Konferenzen, für Erklärungen bei Präsentationen usw. Wenn du etwas anderes mit deiner Frage wolltest, dann melde dich einfach nochmal. LG Cord

Hallo Cord,
Ich darf Dich hoffentlich so anreden.
Genauso habe ich es mir gedacht..augenzwickern.

Ja, denn es sind noch recht spezielle Wörter, die nicht jeder kennt oder?

LG..starone..

@starone

Ja, du darfst mich so anreden und ich sage dann einfach mal Hallo Karin.
LG Cord

CordBuch schreibt:
Ja, du darfst mich so anreden und ich sage dann einfach mal Hallo Karin. Ich finde, ein Autor sollte nicht um sich schmeißen mit einer Unmenge spezieller Wörter. Aber das ein oder andere sollte trotzdem in einem Buch vorkommen. Ich finde es immer schön beim Lesen, wenn ich ein neues Wort entdecke. Außerdem: ein Leser hält das eine Wort für speziell, ein anderer Lleser ein anderes Wort. LG Cord

das freut mich also ein herzliches Hallo zurück an Dich, Cord.

Ich denke mir, die speziellen Wörter haben schon in der Anzahl gepasst, außerdem lerne ich auch gerne dazu ....augenzwickern und habe kein Problem um einfach mal nachzufragen, wenn ich es nicht verstehe..

LG..