Leserpreis 2018

Hallo und guten Tag,

O.K. der Roman muss sich erst einmal etwas gesetzt haben bei mir.

Gerne werde ich am Donnerstag dann eine entsprechende Rezi dazu verfassen.

Hoffe, dass dann auch endlich etwas mehr an Diskussion einsetzt.

LG

Hallo und guten Tag,

habe meine Rezi gerade geschrieben und kann gerne unter ..starone ...hier bei LB gelesen werden.

Herzlichen Dank an Verlag und Autor , für diesen eher doch positiv ungewöhnlichen Roman.

LG..starone..

gaby2707

Hallo Cord,

ich hatte das Buch ja schon im Vorfeld gelesen. Es hat Spaß gemacht und war sehr interessant mitzubekommen, wie unterschiedlich z.B. die Meinung von starone und mir sind. Ich bin gespannt auf die anderen Meinungen und bleibe weiterhin dabei.
Hier nochmal meine Rezi, die ich auch bei Amazon, was liest du und bücher.de eingestellt habe.

Ich hoffe, Du schreibst schon fleißig an einem Nachfolger, den ich dann bestimmt auch lesen werde.

esposa1969

Meien Rezension sehr gerne anbei:

und auch hier:

und hier natürlich auch:

und gerne auch da:

und auch bei Facebook geteilt!

Herzlichen Dank, dass ich mitlesen durfte!

@gaby2707

Hallo Gaby,

ich finde die Diskussion auch ziemlich spannend. Manchmal beziehen sie sich auf Buchteile, von denen ich nie gedacht hätte, dass sie eine Diskussion hervorrufen, doch oft beziehen sie sich auf Punkte, bei denen ich Diskussionen erwartet habe. Beides ist nicht nur spannend für mich, sondern auch sehr lehrreich.
Wie du dir wohl denkst, bin ich bewusst abgewichen von der klassischen Struktur eines Krimis. Da ist es verständlich, wenn es zu Beginn des Lesens bei einigen Irritationen gibt. Wenn das Ganze dann am Ende aber doch funktioniert, dann freut es mich.
Danke für deine ziemlich schnelle Rezension noch vor Beginn dieser Leserunde.
Ach so: Ja, mit dem Nachfolgebuch habe ich schon begonnen -:)

@esposa1969

Ich habe deine Rezension gerade gelesen: Vielen Dank!
Wenn alle durch einen Abschnitt durch sind, dann werde ich auch noch etwas zu meinen Intentionen sagen und warum wie was so geschrieben ist, wie es ist.

@starone

"Wirklich lesenswert, weil es keiner der üblichen Geschichten ist."
"Eine gute Geschichte, die mich als Leserin sehr nachdenklich zurücklässt..."
Das finde ich schön, wenn dass eine Leserin am Ende sagt ....

CordBuch schreibt:
Danke für deine Rezension. Auch wenn dir manche Stellen an dem Buch nicht gefallen haben, zwei deiner Sätze emfinde ich als Bestätigung für mich: "Wirklich lesenswert, weil es keiner der üblichen Geschichten ist." "Eine gute Geschichte, die mich als Leserin sehr nachdenklich zurücklässt..." Das finde ich schön, wenn dass eine Leserin am Ende sagt ....

Hallo und guten Morgen,

ich bin offen für alles und lese auch gerne Geschichten, die sich nicht im üblichen Rahmen bewegen und das denke ich mir, habe ich ganz gut rüber gebracht.

Wobei ich natürlich auch gespannt bin, wie Du als Autor jetzt nach dieser LR bestimmte Stellen im Roman beurteilst und bewerten würdest.

LG..

gaby2707

CordBuch schreibt:
Ach so: Ja, mit dem Nachfolgebuch habe ich schon begonnen -:)

Da freue ich mich schon drauf.
Kannst schon verraten, worum es da grob geht?

mabuerele

Danke, dass ich mitlesen durfte! Hier steht meine Rezi:

Krimine

Rezensionen

Es hat ein wenig gedauert, bis ich meine Rezi geschrieben habe. Aber hier ist sie nun:

Vielen Dank, dass ich mitlesen durfte.

buecherwurm1310

Beitrag einblenden

Vielen Dank für dieses Buch!
Leider hatte durch einen Unfall eine ganze Weile keine Möglichkeit an meinem Computer zu kommen, so dass ich meine Eindrücke zu den einzelnen Abschnitten hier nicht einstellen konnte.

Nun endlich meine Rezension:

gaby2707 schreibt:
Da freue ich mich schon drauf. Kannst schon verraten, worum es da grob geht?

Mmhhh ... So viel möchte ich ja noch nicht verraten. Aber so viel wird wohl gehen: Hintergrund wird wieder ein ziemlich aktuelles Thema sein, welches viele von uns betrifft. Nele und Cairo und Tjark werden wieder im Mittelpunkt stehen. Aber wie wird Neles Leben nach den Morden im Viertel aussehen? Sicherlich ein Stückchen anders als vorher ...

Hallo nochmal,

ich möchte mich bei allen Teilnehmern der Leserunde für ihre Bemerkungen, Fragen und Rezensionen bedanken. Und vor allem: Schöne Weihnachten mit tollen Geschenken und einen guten Rutschm in das neue Jahr.

Cord

Ausgewählter Beitrag

Thaliomee

Beitrag einblenden

Nach einigen Startschwierigkeiten, hat mich das Buch wirklich in seinen Bann gezogen. Das Ende war mir fast zu dramatisch, aber das macht nichts. Wie in der Rezension geschrieben, würde ich gern mehr von Nele lesen. Dafür brauche ich fast keinen Mord, auch wenn das miträtseln um den Täter Spaß gemacht hat. Danke für die tolle Leserunde und diesen wirklich "etwas anderen" Krimi.