Felix Nadelfein

von Cordelia Böttcher und Peer Rugland
Felix Nadelfein

Inhaltsangabe zu "Felix Nadelfein"

Weil in seiner Heimat die Menschen nur schwarze Kleidung tragen dürfen, begibt sich der Schneidergeselle Felix Nadelfein auf die Fahrt in ferne Länder, um andere Völker, ihre Bräuche und ihre Kleider kennenzulernen. Mit vielen farbenfrohen Gewändern im Gepäck und reich an Lebenserfahrungen kehrt er verwandelt wieder nach Hause zurück. Eine hintergründige Geschichte mit ausdrucksstarken Bildern.

Felix Nadelfein, das erste im Verlag Urachhaus veröffentlichte und bis heute eines der erfolgreichsten Bilderbücher im Programm, ist ein echter Klassiker. Die Originalillustrationen sind für die Neuauflage neu reproduziert worden und erscheinen wieder in ihrer ursprünglichen leuchtenden Farbigkeit.

Verlag:Urachhaus
Erscheinungsdatum:01.06.2011