Cordelia Evans , Andy Bailk emoji - Der große Ausbruch

Inhaltsangabe zu „emoji - Der große Ausbruch“ von Cordelia Evans

Wer ist dieses freche, blauhaarige Emoji, das immer eine coole Mütze trägt? Entschlüssle sein Geheimnis und tauch ein in ein verrücktes Abenteuer aus der Welt der Emojis! Emoji - Der Film: Ab 3. August im Kino!

Ein farbenfrohes Abenteuer von Jailbreak, Gene und Hi-5 zwischen Begriffe aus der Welt des Smartphones die ganz nebenbei erklärt werden.

— isabellepf

Die schlimmsten Kinder der Welt

CorniHolmes

Amalia von Flatter, Band 01

Osilla

Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind

Ein wunderschön aufgemachtes Buch und Muss für alle Harry-Potter-Fans

Azalee

Der zauberhafte Eisladen

Ayanea

Fabelhafte Feline (Bd. 3)

saras_bookwonderland

Wilde Horde - Die Pferde im Wald

Auch für ältere Pferdemädel

Sago68

• Das Abenteuer von Jailbreak, Gene und Hi-5

emoji - Der große Ausbruch

isabellepf

05. September 2017 um 09:59

"emoji – Der große Ausbruch", ist das Kinderbuch zum Animationfilm von Sony, in dem das Geheimnis des blauen emojis gelüftet wird, geschrieben von Cordelia Evans.Jeder der ein Smartphone oder Computer besitzt, wird die lustig, grimmig, frech und weinenden Emojis schon einmal in einer Textnachricht benutzt haben. Denn die süssen Gesichter, sind aus unserem Alltag nicht mehr wegzudenken und drüchen Gefühle und Emotionen aus, wenn uns beim schreiben die Worte fehlen. In dem Kinderbuch "emoji – Der große Ausbruch", das fast zeitgleich zum Kinofilm erschienen ist, erwachen die Emojis zum Leben und begeben sich auf eine Reise durch die Tiefen des Smartphones. Die kleinen Emojis führen ein geheimes Leben, versteckt in der Stadt Textopolis. Hier hat jedes Emoji seinen festen Platz und eine bestimmte Mimik, nur Gene nicht, der ohne Filter auf die Welt gekommen ist.  Gemeinsam mit dem berüchtigten Emoji Jailbreak, die früher Linda hiess und ein Prinzessinen-Emoji war, und dem übermotivierten Hi-5 begibt sich Gene auf die Suche nach dem Code, der ihn reparieren kann. Dabei erleben, Gene, Hi-5 und Jailbreak das blauhaarige Emoji, das immer eine coole Mütze trägt eine verrückte Geschichte, und ganz nebenbei werden viele Begriffe aus der Welt der Computer und des Smartphones die herumschwirren, kindgerecht erklärt.Doch welches Geheimnis versteckt sich hinter dem frechen, und blauhaarigen Emoji, das immer eine coole Mütze trägt?Im Vordergrund des Kinderbuches stehen die farbenfrohen, doppelseitigen Bildillustrationen zwischen denen sich weisse Textfelder befinden. In diesen wird in kurzen, kindgerechten und verständlichen Sätzen die Geschichte von Jailbreak, Gene und Hi-5 erzählt. Da die liebevollen Emojiillustrationen so aussagekräftig sind, braucht es gar nicht viel Text, um die Geschichte zu erzählen, denn diese erzählt sich bildhaft fast schon von ganz alleine. Auf 32 Seiten, werden jungen Leser zwischen 7 und 9 Jahren, kindgerecht Begriffe aus der Welt des Smartphones und die abenteuerreiche Geschichte von Jailbreak, Gene und Hi-5 erzählt. Ein unterhaltsamer Lesespass für Kinder mit vielen farbenfrohen und schönen Emojis.