ICH ist manchmal ein anderer

ICH ist manchmal ein anderer

Das neue Buch von Cordt Winkler erscheint am 18. Februar 2019 mit dem Titel "ICH ist manchmal ein anderer" als Taschenbuch bei Goldmann.

Inhaltsangabe zu "ICH ist manchmal ein anderer"

Cordt Winkler war Anfang zwanzig, als die Diagnose sein Leben auf den Kopf stellte: paranoide Schizophrenie. Symptome, die er in frühen Kindertagen schon bei seinem Vater beobachtet hatte, entdeckte er nun plötzlich auch an sich selbst: Das unkontrollierbare Abgleiten von Denken und Wahrnehmung, Panikanfälle, Verfolgungswahn, Ohnmacht, freier Fall. Klinikaufenthalte. Ehrlich und mitreißend lakonisch schildert er die Dynamik der psychotischen Krise und führt den Leser tief hinein in seine, von außen betrachtet, phasenweise verrückte Innenwelt. Ein Martyrium für die Betroffenen, ein Rätsel für Angehörige und Freunde und immer noch ein gesellschaftliches Tabu. Cordt Winkler zeigt, dass es möglich ist, mit der Krankheit zu leben. Gut sogar.

Verlag:Goldmann
Erscheinungsdatum:18.02.2019