Cordula Alessandri , Wojciech Czaja Erste Campus

Inhaltsangabe zu „Erste Campus“ von Cordula Alessandri

Kann ein Gebäude das Schicksal eines Unternehmens verändern? Hinter den geschwungenen Fassaden des Erste Campus arbeiten 4000 Menschen. Ihre Aufgabe ist es, sich selbst und die Unternehmenskultur der Erste Group zu entfalten. Der Erste Campus ist ein Architekturprojekt mit vielen Dimensionen, das Buch nähert sich dem Gebäude aus verschiedenen Blickwinkeln. Es zeigt, wie neue Arbeitsplätze Raum für ein neues Denken schaffen und dabei Kommunikation und Zusammenarbeit fördern. Wie das Gebäude im Kontext internationaler Headquarter-Architektur steht. Welche Botschaften in der Formensprache stecken. Welchen Dialog die Architektur mit der umgebenden Stadtlandschaft eingegangen ist. Wie es den Menschen an ihrem neuen Arbeitsplatz geht. Und was mit dem Gebäude geschieht, wenn sein Lebenszyklus zu Ende sein wird. Zu einem außergewöhnlichen Objekt für Bibliophile wird das Buch durch ein integriertes 3D-Architekturmodell des Erste Campus.

Lass uns über Style reden

Nikki-Naddy

Mit anderen Augen

Wedma

Jagd auf El Chapo

Celine835

Ess-Medizin für dich

zum Schmökern und Tipps holen eine gute Quelle.

locke61

Die Diagnose

Total spannend, interessant und lustig :)

lizzie123

Buchstabenzauber - Handlettering

Tolle Ideen rund um die Schriftarten und Handlettering!

nuean